Text: USP

0,00 

Ein USP (Abkürzung, alternativ für Unique Selling Position, Unique Selling Proposition oder auch Unique Selling Proposal) ist im Marketing ein Alleinstellungsmerkmal eines Anbieters, welches diesen von der Konkurrenz am Markt abhebt.

Kategorien: , , Schlagwörter: , , , ,

Beschreibung

Alleinstellungsmerkmal beim USP

Meist beschreibt der USP ein Produkt oder eine Dienstleistung. Eine bestimmte Eigenschaft wird dabei besonders betont und im Vergleich zur Konkurrenz herausgehoben.

Eigenschaften eines USP sind beispielsweise:

  • höhere Qualität,
  • einzigartige Zusatzleistungen,
  • besserer Zugang,
  • günstigerer Preis,
  • damit verknüpfte Marke,
  • ökologischer Fußabdruck,
  • Herstellungsmethode,
  • Exklusivität und so weiter.

Eigenschaften eines USP

Mit einer soliden Finanzierung und einer effizienten Organisation ist schon viel dafür getan, dass ein Gründungsvorhaben dauerhaft gelingt. Für den Erfolg ist es nicht unbedingt wichtig, ein komplett neues Produkt oder eine innovative Leistung anzubieten. Wichtiger ist vielmehr, ein Angebot zu machen, dass Kunden einen echten Mehrwert gegenüber der Konkurrenz bietet.

Linktipp

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/karriere/a-447030.html

 

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Text: USP“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dir auch gefallen …