Wie können wir helfen?
Automatische Erinnerungen für Umfragen
1. Umfragen aufrufen
Sie müssen aktiver CAMPUS-Nutzer sein (Abo-Pakete hier abschließen). Starten Sie CAMPUS (Login hier) und klicken Sie in der oberen Menüleiste auf das Umfrage-Icon: (oder hier klicken).
2. Umfrage erstellen
Wir erklären hier im Detail, wie eine Umfrage erstellt wird.
3. In der Konfiguration die automatische Erinnerung aktivieren
In den Konfigurations-Einstellungen für eine Datumsumfrage gibt es folgende Option:
Die automatische Erinnerung wird per E-Mail an alle Eingeladenen gesendet:
- Für Umfragen mit Ablaufdatum:
– 48 Stunden vor dem Ablaufdatum, wenn die Umfrage mehr als 5 Tage vor dem Ablaufdatum erstellt wird.
– 36 Stunden vor dem Ablaufdatum, wenn die Umfrage mehr als 2 und weniger als 5 Tage vor dem Ablaufdatum erstellt wird. - Für Terminumfragen ohne Ablaufdatum:
– 48 Stunden vor der ersten Datumsoption, wenn die Umfrage mehr als 5 Tage vor der ersten Datumsoption erstellt wird.
– 36 Stunden vor der ersten Datumsoption, wenn die Umfrage mehr als 2 und weniger als 5 Tage vor der ersten Datumsoption erstellt wird. - Es wird keine Erinnerung gesendet:
– Für Textumfragen ohne Ablaufdatum.
– Für Umfragen die weniger als 2 Tage für dem Ablaufdatum erstellt werden.
– Wenn ein Teilnehmer bereits eine Erinnerung erhalten hat (unabhängig davon, ob das Ablaufdatum sich geändert hat).
– Wenn die Umfrage bereits geschlossen ist.