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Termine erstellen

1. Kalender auswählen

Sie müssen aktiver Nutzer sein (Abo-Pakete hier abschließen) und über Talk in Ihrem Paket verfügen (Übersicht hier). Starten Sie CAMPUS (Login hier) und klicken Sie in der oberen Menüleiste auf das Kalender-Icon: (oder hier klicken).

Ihr Bildschirm zeigt danach eine Übersicht mit der jeweils aktuellen Kalenderwoche:

Zum Vergrößern anklicken.

Sollte die linke Menüleiste nicht angezeigt werden, klicken Sie auf das ≡-Icon. Dann erscheint die Leiste.

Sie können in der linken Menüleiste Datum und Übersichten einstellen. Über das |||-Icon können Sie auch die Ansicht wechseln zwischen Tag, Woche, Monat etc.

2. Kalendereintrag erstellen

Klicken Sie entweder in der linken Menüleiste auf „+ Neuer Termin“ oder auf die gewünschte Tages und Uhrzeit in der Kalenderansicht selbst:

Zum Vergrößern anklicken.

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Sobald Sie einen Kalendereintrag erstellen wollen, öffnet sich das Bearbeitungsfenster. Geben Sie dort zuerst den gewünschten Namen für Ihren Termin ein (Schritt 1). Je nachdem, welche Schlagwort Sie eintippen, kann sich die Grafik ändern (Schritt 2). Für weitere Einstellungen klicken Sie auf „Mehr“ (Schritt 3).

3. „Mehr“ im Kalendereintrag einstellen

Nachdem Sie beim Erstellen eines Kalendereintrags auf „Mehr“ geklickt haben, öffnet sich rechts ein neues Menü, wo Sie verschiedene Einstellungen vornehmen können, wie Datum und Uhrzeit einstellen.

3.1 Details bearbeiten

Standardmäßig klappt in den Einstellungen für den Kalendereintrag der Reiter „Details“ auf, wo Sie:

  • Ort,
  • Beschreibung,
  • Bestätigung für den Termin,
  • Anzeigeoptionen für geteilte Termine,
  • Reaktionen auf eine Termineinladung (Beschäftigt etc.),
  • Verschlagwortung und
  • Farbcodierung für den Termin eingestellt werden können.