Chatbots im Kundenservice – auch für den Mittelstand ein Muss?

OTTO-Studie: Es gibt acht konkrete Gründe, warum Chatbots eingesetzt werden Chatbots bedienen v.a. Standardauskünfte Kurze Wartezeiten finden User top, fehlende Menschlichkeit aber nervig Chatbots begegnen uns nicht nur immer häufiger, sie werden auch immer smarter und verlässlicher. Doch können auch mittelständische Unternehmen von intelligenten Service-Bots profitieren? Eigentlich sind Chatbots nichts Weiterlesen…

80 Prozent: Wie wichtig sind internationale Geschäftsbeziehungen für den Mittelstand?

Etwa vier von fünf internationalen Geschäftsabschlüssen scheitern, weil die Geschäftspartner sich nicht miteinander verständigen können. Das kann Sprache sein oder Kultur. In der heutigen Wirtschaftswelt wird die Beziehung zu internationalen Geschäftspartnern für deutsche Unternehmen immer wichtiger. So kann mit der Hilfe von Geschäftsbeziehungen nicht nur der eigene Absatz angekurbelt, sondern Weiterlesen…