PM: Zukunftsbahnhof Halle/Saale lockt mit neuem Eventformat in die Händelstadt

Von Andreas Weishaupt

Halle (Saale), 31.08.2020 Die Deutsche Bahn testet im Rahmen der Initiative „Zukunftsbahnhof“ neue Kundenangebote. Zu den 16 ausgewählten Standorten des Projekts gehört auch der Hauptbahnhof Halle (Saale). Ziel ist es, Aufenthalte und Reisen noch kundenfreundlicher zu gestalten. Der Bahnhof in Halle kann dabei mit einer weiteren Attraktion aufwarten: Am 04. September dieses Jahres wird die…

PM: MERCO-MTW begeht digitale Wege

Von Andreas Weishaupt

Halle (Saale), 28.08.2020 Der Druck- und Werbedienstleister MERCO-MTW aus Merseburg zeigt sich auch in Krisenzeiten standfest und sicher. Auf die neuen Kundenbedarfe während der Corona-Pandemie hat sich die Firma genauso gut umgestellt wie auf die Herausforderungen der Digitalisierung. Dies unterstreicht MERCO-MTW auch als offizieller Sponsoringpartner des ersten Mitteldeutschen Barcamps. Die Veranstaltung, die im September in…

PM: Kathi (ver-)pflegt digitale Beziehungen

Von Andreas Weishaupt

Halle (Saale), 27.08.2020 Die KATHI Rainer Thiele GmbH ist offizieller Sponsor des Mitteldeutschen Barcamps. Das Familienunternehmen aus Halle (Saale) setzt bereits seit vielen Jahren auf gesellschaftliches Engagement in der Region. Am Barcamp, welches am 04. September im Hbf. Halle stattfinden wird, beteiligt sich Kathi mit einer Sachspende zur Verköstigung der Teilnehmenden. „Auch wenn der Schwerpunkt…

PM: Social Media aus einer Hand – so wird das soziale Netz gebündelt

Von Andreas Weishaupt

Halle (Saale), 26.08.2020 Der Digitaldienstleister Walls.io unterstützt das erste Mitteldeutsche Barcamp in Halle (Saale) mit einer Social-Media-Wall. Diese Lösung stellt alle Social-Media-Aktivitäten einer Organisation gesammelt und plattformübergreifend dar. Für das Barcamp bedeutet dies: Alle themenbezogenen Social-Media-Aktivitäten bei Twitter, Instagram, YouTube & Co. werden gebündelt auf einer grafischen Oberfläche dargestellt. Christian Allner, Ausrichter des Mitteldeutschen Barcamps,…

PM: Open Source: Zwei Drittel der Unternehmen nutzen freie Software

Von Andreas Weishaupt

Halle (Saale), 19.08.2020 Quelloffene Lösungen werden bei deutschen Unternehmen immer beliebter. Dies geht aus Daten des Statistikpools SocialMediaStatistik hervor. Das neue Whitepaper Open Source trägt Ergebnisse verschiedener Quellen zusammen und kann bei SocialMediaStatistik.de heruntergeladen werden. Die wichtigsten Erkenntnisse: Bereits zwei Drittel der befragten Unternehmen setzen bewusst Open-Source-Lösungen ein; 9 von 10 erkennen in der quelloffenen…