Christian Allner, M.A.

Social, Content, Consulting: Christian Allner, M.A. (Bild: 300dpi, druckfertig)

Christian Allner, M.A. (Bild: 300dpi, druckfertig)

CHRISTIAN ALLNER, M.A. (geb. 1988) ist Inhaber und Geschäftsführer im Team des Start-Ups DER SEMINAR.

Er ist spezialisiert auf:

  • Strategisches Management,
  • Social Media,
  • Datenschutz,
  • Online-Marketing,
  • interkulturelle Kommunikation,
  • Unternehmensentwicklung und
  • Linguistik (insb. Bildlinguistik und Medienlinguistik).

Berufliche Laufbahn

Nach seiner kaufmännischen Ausbildung war Christian Allner bis 2010 stellv. Abteilungsleiter in einem Immobilienkonzern. Seit 2011 betreibt er das mittelständische Unternehmen Agentur Schrift-Architekt. Darin berät und betreut er KMUs zur Digitalisierung, Unternehmenskommunikation und Online-Marketing. Zusätzlich ist er konsultativ als externer betrieblicher Datenschutzbeauftragter tätig.

Als Geschäftsführer betreibt er seit 2019 DER SEMINAR. Das Startup-Unternehmen bietet Softskills auf der Bildungsplattform MEDIATHEK und Software mit der Homeoffice-Cloud CAMPUS sowie Videokonferenzen über TALK+ an.

Weitere Informationen finden Sie hier:

 

 

DER SEMINAR – Ein Startup aus Halle (Saale)

Seit Dezember 2019 ist Christian Allner auch Startup-Gründer. Sein zweites Unternehmen Alwa UG betreibt mehrere Plattformen, die sich um die zentrale Marke DER SEMINAR herum gliedern. DER SEMINAR ist eine kompakte Kurz-Lernplattform für Startups und KMUs aus Mitteldeutschland.

 
Christian Allner präsentiert auf der Global Mediatization and Research Conference in Klagenfurt am Wörthersee (2018)

Christian Allner präsentiert auf der Global Mediatization and Research Conference in Klagenfurt am Wörthersee (2018)

Er ist in mehreren Branchenverbänden aktiv, engagiert sich ehrenamtlich und promoviert zurzeit für seinen Dr. phil. an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt am Wörthersee zu Sprachassistenten und Smart Home. Als Dozent führt er Weiterbildungen, Vorlesungen an Hochschulen sowie Inhouse-Seminare durch und ist als Speaker auf Barcamps und Konferenzen aktiv.

Zu seiner Motivation DER SEMINAR zu gründen:

“Es geht um unsere Region. Viele Herausforderungen stehen an: Digitalisierung, Strukturwandel, gerechte Bildung. Diese Themen treiben mich um und treiben mich an.
Wir brauchen wieder Stabilität und Vernunft. In unsicheren Zeiten müssen wir sicher leben können. Ich stehe für Sicherheit. Mein Ziel ist es eine gute Zukunft für alle zu gestalten.”

Kontakt aufnehmen?

Wir freuen uns immer über nette Zeilen. Das geht hier:

    (* = Pflichtfeld)

    Ihre Angaben:

    Ihr Anliegen: