Podcasthinweis: ? Content-Marketing | Nr. 72

Von Christian Allner

Content Creator kreieren Content. Doch was ist eigentlich Content? Und wie macht damit Marketing? Content-Marketing ist eine Disziplin, die eigentlich schon alt (oder zumindest älter) ist, aber erst seit einiger Zeit diesen Namen trägt. Wir werfen einen Blick auf die Details, feine Unterschiede zwischen Creators und Influencern und enthüllen einige Mythen über Content und Content-Marketing.

Podcasthinweis: ? Cyberkrieg | Nr. 70

Von Christian Allner

Krieg und Konflikt findet heutzutage auch im Internet statt: In den virtuellen Welten, in denen wir uns so tagtäglich bei Social Media bewegen, findet natürlich menschliche Interaktion, aber natürlich auch menschlicher Konflikt statt. Deutsche Behörden wie das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), Verfassungsschutz oder auch die Bundeswehr warnen vor einer erhöhten Gerfahrensituation. Doch…

Podcasthinweis:  Amazon ist kein Shop mehr … what?! | Nr. 69 Hausmeistereien

Von Christian Allner

Was bewegt das Netz? Warum sind Podcasts so populär? Welche neuen Features gibt es bei Social-Media-Plattformen? Worüber sprechen die User? Parallel zu jeder Folge Onlinegeister-Podcast stellen wir euch ganz individuell ein Info-Update der aktuellen Nachrichten und News als Briefing zusammen: unsere Hausmeistereien. Shownotes, Infografiken und mehr gibt es monatlich in unserem exklusiven #2minuten-Briefing. Kompakt kuratiert…

Podcasthinweis: ?? Mitteldeutsches Barcamp 2021 | Nr. 64

Von Christian Allner

Jeden September veranstalten wir das Mitteldeutsche Barcampin Halle (Saale). Die Onlinegeister berichten live. In diesem Jahr müssen wir eine kleine Premiere daraus machen: Tristan berichtet aus dem Studio und Christian berichtet live und interviewt kurz ein paar Teilnehmer. Das Barcamp trug den Titel: Wann kommt die digitale Zukunft?