Podcasthinweis: 💬 WhatsApp(okalypse)| Nr. 59

Von Christian Allner

Anfang des Jahres hatte WhatsApp neue Nutzungsbedingungen angekündigt. Wer nicht Februar zustimmt, kann nicht mehr chatten. Gerüchte und Panikmache machten die Runde: WhatsApp wolle die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung aufweichen. Facebook könne bald nicht nur auf Metadaten, sondern auch auf die Inhalte der Nachrichten zugreifen (was Facebook eh schon kann). Damals löste ein kleines Pop-up große Panik aus.…

Podcasthinweis: Audio-Boom, Facebooks Datenleck & … | Nr. 59 Briefing

Von Christian Allner

Was bewegt das Netz? Warum sind Podcasts so populär? Welche neuen Features gibt es bei Social-Media-Plattformen? Worüber sprechen die User? Parallel zu jeder Folge Onlinegeister-Podcast stellen wir euch ganz individuell ein Info-Update der aktuellen Nachrichten und News als Briefing zusammen: unsere Hausmeistereien. Shownotes, Infografiken und mehr gibt es monatlich in unserem exklusiven #2minuten-Briefing. Kompakt kuratiert…

👪💸 Crowd: Mitgliedschaften, Paywall & Co.| Nr. 58

Von Christian Allner

Crowdfunding, Paywall, Abo-Mitgliedschaften: Die Möglichkeiten werden immer vielfältiger, wie ihr tolle Plattformen, Künstler oder Projekte unterstützen könnt. Unser Newsletter-Briefing #2minuten ist ja auch per Abo bei Steady abonnierbar – und mit Manuel Kronenberg von Steady führen wir auch ein Interview.