👪💸 Crowd: Mitgliedschaften, Paywall & Co.| Nr. 58

Von Christian Allner

Crowdfunding, Paywall, Abo-Mitgliedschaften: Die Möglichkeiten werden immer vielfältiger, wie ihr tolle Plattformen, Künstler oder Projekte unterstützen könnt. Unser Newsletter-Briefing #2minuten ist ja auch per Abo bei Steady abonnierbar – und mit Manuel Kronenberg von Steady führen wir auch ein Interview.

Analyse zu Sicherheitslücke bei Microsoft: das Ausmaß wird jetzt erst ersichtlich

Von Christian Allner

Exchange-E-Mail-Server von Microsoft im März 2021 gehackt Mehr als 30.000 Betroffene, darunter auch deutsche Infrastruktur  Hacker mutmaßlich aus China kommend In unserer gestrigen Pressemitteilung haben wir das Thema bereits angeschnitten und gehen wegen des vielen Feedbacks hier nochmal in die Tiefe: Wie Anfang März festgestellt, wurde ein Großteil der US-Behörden, die Microsoft-Exchange-Server nutzen, von einem…

DER SEMINAR: Weiterbildung als Chance für berufliches Fortkommen

Von Christian Allner

Bildung ist heute kein Alleinstellungsmerkmal mehr für junge Menschen. Nachdem die Grundschule abgeschlossen ist, folgt ein Studium und der berufliche Einstieg. Lebenslanges Lernen ist für die meisten Menschen jedoch kein fremdes Thema mehr. Besonders in einer Zeit der schnellen Veränderungen ist lebenslanges Lernen ein Wesensmerkmal für beruflichen Erfolg. Besonders seitdem der Staat erkannt hat, dass…

Steht der Einzug von Virtual Reality in den Alltag bevor?

Von Christian Allner

Virtual Reality (VR) gilt als die zukunftsweisende Technologie. Vielfach kennen die Nutzer sie jedoch bislang lediglich von Messen. Dort wird sie primär im Zusammenhang mit den Bereichen “Gaming” oder “Retail” präsentiert. In Haushalten ist dieser Trend noch nicht wirklich angekommen. Allerdings ist das nächste Ziel, auch eine Integration in den täglichen Lifestyle zu schaffen. Die…

Beitragshinweis (DerStandard.at): Empörung als Teil der Mediengesellschaft?

Von Christian Allner

Wie reagieren auf einen Werbefauxpas für Herrenhemden? Über die Streit- und Debattenkultur im Internet und in Social Media Heuer ist es wieder passiert: Peek & Cloppenburg warb in einem seiner Kataloge für Herrenhemden mit einer Überschrift: “Jedem das Seine”. In dem Sinne, dass man dort eben genau das richtige Teil für sich finden könne. Empörung…