DER SEMINAR CAMPUS: Umzug und Server-Arbeiten am 17.02.
Halle (Saale), 16.02.2021
An der Homeoffice-Plattform DER SEMINAR CAMPUS werden am Mittwoch, dem 17. Februar 2021, technische Wartungsarbeiten durchgeführt. Deswegen wird das System an diesem Datum kurzzeitig nicht erreichbar sein. Grund hierfür ist der Umzug und Wechsel des Hostings. Der neue Standort wird hauptsächlich in Frankfurt am Main (Datenknoten und Servezentrum DE-CIX 2) mit Backups und Ausweichstellen in Hessen und Rheinland-Pfalz.
Geschäftsführer Christian Allner erklärt:
„Damit wir unseren Kund:innen eine noch bessere Homeoffice-Plattform anbieten können, ist es notwendig, die Software auf einen dynamischen und mit Multibackup-Systemen ausgestatteten neuen Server zu wechseln. Der Umzug dauert einen Tag und sorgt dafür, dass wir alle einen noch besseren CAMPUS haben werden!“
Allner ergänzt:
„Alle Kund:innendaten bleiben selbstverständlich komplett erhalten. Wer ganz sicher gehen möchte, dem empfehlen wir, eine temporäre Sicherheitskopie anzulegen – einfach für alle Fälle. Bei allen Fragen unterstützen wir und stehen jederzeit gern zur Verfügung.“
Das Homeoffice-Startup DER SEMINAR macht Homeoffice einfacher durch sichere Tools und Plattformen. Das Unternehmen unterstützt Organisationen und den Mittelstand mit DSGVO-konformen Plattformen made in Germany: Homeoffice-Plattform CAMPUS für Arbeit im Homeoffice, Videokonferenz-Plattform TALK+ für bis zu 200 Teilnehmer:innen gleichzeitig und eine Mediathek für den Mittelstand.
Alle DER SEMINAR-Plattformen werden nachhaltig mit 100 % Wasserkraft betrieben. DER SEMINAR lagert Daten exklusiv nur auf deutschen Servern, zahlt seine Steuern in Deutschland und fördert durch Zusammenarbeit mit der Banking-App Tomorrow sozialen Wohnungsbau, nachhaltige Projekte und ein besseres Morgen.
DER SEMINAR wird gefördert mit Mitteln aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung und der Investitionsbank Sachsen-Anhalt.