PM: DER SEMINAR beteiligt sich an #WirVSVirus-Hackathon der Bundesregierung

Halle (Saale), 21. März 2020. Das Bildungs-Startup DER SEMINAR unterstützt den Hackathon #WirVsVirus der Bundesregierung (bzw. #WirVsVirusHack). Seit Freitagabend und bis Sonntagabend beteiligen sich etwa 43.000 Menschen daran digitale Lösungen im Umgang mit der Corona-Pandemie zu entwickeln oder dies zu untersützen. Dazu zählt auch DER SEMINAR. Geschäftsführer Christian Allner sagt Weiterlesen…

Podcasthinweis: Künstliche Intelligenz | Nr. 44

Das Jahr 2019 war das Jahr der KI. Das Bundeswissenschaftsministerium hat es zum Wissenschaftsjahr Künstliche Intelligenz ernannt. Doch das Thema KI ist sehr umfangreich: Allein der Wikipedia-Artikel umfasst 57.000 Zeichen und Google spuckt allein auf Deutsch 17 Mio. Suchergebnisse aus. Viele Inhalte stammen aus Christian Allners Gastbeitrag beim österreichischen Standard: Weiterlesen…

Podcasthinweis: Überwachung: Clearview AI lässt Albträume wahr werden | Nr. 44 (Hausmeistereien)

In eigener Sache: Deutscher Podcast Preis – euer Vote für uns! Clearview AI lässt Überwachungsalbträume wahr werden Save the Date: Barcamp DIGITALE KOMPETENZ am 19. September 2020 in Halle Das Material, aus dem Horrorgeschichten sind: Ein undurchschaubares Unternehmen, fragwürdige Methoden und nicht ganz astreine Absichten. Doch hört selbst. Hören & Weiterlesen…

Podcasthinweis: TikTok

UPDATE: TikTok selbst hat sich nach Ausstrahlung des Podcasts bei uns gemeldet. Wir haben einige Korrekturen vorgenommen (siehe auch unser SocialMediaStatistik-Beitrag) und die Macher zum Interview eingeladen. Wir halten euch auf dem Laufenden! TikTok hatte 2018 über 8 Millionen Downloads in Deutschland Mutterkonzern Bytedance wirbt aktuell massiv für die App; Weiterlesen…

Chatbots im Kundenservice – auch für den Mittelstand ein Muss?

OTTO-Studie: Es gibt acht konkrete Gründe, warum Chatbots eingesetzt werden Chatbots bedienen v.a. Standardauskünfte Kurze Wartezeiten finden User top, fehlende Menschlichkeit aber nervig Chatbots begegnen uns nicht nur immer häufiger, sie werden auch immer smarter und verlässlicher. Doch können auch mittelständische Unternehmen von intelligenten Service-Bots profitieren? Eigentlich sind Chatbots nichts Weiterlesen…