PM: Bundestagswahl: Sachsen-Anhalt plant digitale Zukunft schon 1 Woche früher

Von Andreas Weishaupt
DER-SEMINAR-zum-Thema-Presseportal-Pressemitteilung-Presseinfo

Halle (Saale), 10.09.2021

Im Vorfeld der Bundestagswahl wird in Halle (Saale) bereits am 17. September die digitale Zukunft Mitteldeutschland gestaltet. Beim zweiten Mitteldeutschen Barcamp treffen Experten und Interessierte aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Wissenschaft zusammen. Die offene Konferenz im Zukunftsbahnhof Halle präsentiert innovative Technologie zum Anfassen und lädt zum Mitmachen und Netzwerken ein.

Ausrichter Christian Allner von DER SEMINAR, dem Digital-Startup aus Sachsen-Anhalt, freut sich auf das Barcamp:

„Mitteldeutschland hat viel digitales Potential! Nicht umsonst ist Halle Standort der Agentur für Innovation in der Cybersicherheit oder der Nationalen Akademie der Wissenschaften, der Leopoldina. Gemeinsam wollen wir schlaue, engagierte Köpfe zusammenbringen und neue Perspektiven für die digitale Zukunft finden.“

Die Teilnehmenden des Barcamps sind dabei eingeladen, sich als „Teilgeber“ aktiv an der Gestaltung der Inhalte zu beteiligen. Die besten Beiträge werden auch in diesem Jahr mit dem Mitteldeutschen Digitalpreises unter Schirmherrschaft des Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt ausgezeichnet.

Ab sofort sind Tickets für das Barcamp auf der Website und bei lizenzierten Partnern erhältlich.

Bei DER SEMINAR gibt es Tools und Tipps, um besser im Homeoffice und digitaler zu arbeiten. Das Startup unterstützt Organisationen und den Mittelstand mit Software und Softskills made in Germany. DER SEMINAR wird gefördert mit Mitteln aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung und der Investitionsbank Sachsen-Anhalt.