Social Media in Deutschland 2019 | Nr. 32

Von Christian Allner

Da wir die Hausmeistereien in einen Quickie ausgelagert haben, konzentrieren wir uns in der regulären Folge auf Social Media in Deutschland.

Onlinegeister hören und abonnieren über ... iTunes!Onlinegeister hören und abonnieren!Onlinegeister hören und unterstützen!

Wie hat sich Social Media entwickelt? Wir werfen einen Blick auf die Entwicklung im letzten Jahr. Vor einem Jahr, im Januar 2018 haben wir bereits eine Sendung gemacht zu Social Media in Deutschland 2018 – und damals in Folge Nr. 1 (Reinhören auf eigene Gefahr!).

Wir unterhalten uns auch über die Trends, sprechen über GAFA vs. BAT, den Aufstieg von Audio (Podcasts, Sprachassistenten etc.) und die Vor- und Nachteile der Entwicklung.

Thema der Sendung

Wir haben detailliert die Zahlen und Eckdaten auseinandergenommen und einen Fachbeitrag zum Thema bei Social Media Statistiken eingestellt:

Für die Sendung haben wir recherchiert und Zahlen sowie Eckdaten ermittelt, auseinandergenommen und einen Fachbeitrag erstellt. Aus den Erkenntnissen und der Auswertung zum Thema haben wir eine tief gehende Analyse mit Takeaway und Mehrwert bei Social Media Statistiken verfasst. Hier die wichtigsten Infos in knapper Infografik-Form:

Alle Daten zum Thema der Sendung bei SocialMediaStatistik.de

Weitere Informationen können bei uns erfragt werden. Einfach einen Kommentar unter dieser Folge schreiben oder uns per E-Mail kontaktieren.

Moderatoren & Gäste

An dieser Episode haben in zunehmender Follower-Zahl mitgewirkt:

  • Moderation und Musik: Tristan Berlet (Twitter)
  • Co-Moderation und Recherche: Christian Allner (Website)

Quellen & Links

Gespielte Musik in der Radioversion

  • BAND-MAID – Bubble
  • Jimi Hendrix – Fire
  • Guilhem Desq – Visions

Erwähnte Folgen

Hören & Download

Onlinegeister hören und abonnieren über ... iTunes!Onlinegeister hören und abonnieren über!Onlinegeister hören und unterstützen!Onlinegeister hören und abonnieren über ... Voice Republic!Onlinegeister hören und abonnieren über ... RSS!