N26 wird Einhorn – Liebe Banken, macht hin! | Quickie

Von Christian Allner

Die deutsche Bank N26 wird zum Einhorn. Das Fintech-Unternehmen (bei dem ich auch ein Konto habe, also zumindest aus Kundensicht die Qualität einschätzen kann) ist jetzt über 100 Millionen Dollar wert. Damit ist es das erste deutsche Einhorn-Unternehmen. Warum das eine Nachricht wert ist?

Onlinegeister hören und abonnieren über ... iTunes!Onlinegeister hören und abonnieren!Onlinegeister hören und unterstützen!

Ständig wird danach geschrien, dass Deutschland (resp. Europa) ein eigenes Silicon Valley braucht. Doch genug Unternehmen gibt es, die einfach von US-amerikanischen Konzernen aufgekauft wurden. Bestes Beispiel ist Skype, welches eine schwedisch-dänisch-estnische Gemeinschaftsentwicklung war. Es wurde 2011 von Microsoft aufgekauft.

N26 bzw. Number 26 gilt als Teil der deutschen Fintech-Szene. Genau dieser Bereich wird von Deutschland weltweit gut angeführt. Wir sind zumindest mal nicht ganz hintenan. Meine omplette Meinung samt Empfehlungen könnt ihr im Cast nachhören.

Quelle: https://www.it-finanzmagazin.de/fintech-einhorn-n26-investment-260-millionen-euro-83385/

Hören & Download

Onlinegeister hören und abonnieren über ... iTunes!Onlinegeister hören und abonnieren über!Onlinegeister hören und unterstützen!Onlinegeister hören und abonnieren über ... Voice Republic!Onlinegeister hören und abonnieren über ... RSS!