Wir sind bei Spotify! Wir erklären, wie das ging. | Quickie

Von Christian Allner

Kaum noch etwas geht ohne Spotify – allein im Internet hören die Menschen jede Minute im Gegenwert von etwa 40.000 Stunden Songs bei Spotify. Doch Spotify bietet inzwischen auch Podcasts – und nun ganz neu auch die #Onliengeister! Wie ihr selbst bei Spotify gelistet werden könnt? Hört einfach in den Quickie rein.

Onlinegeister hören und abonnieren über ... iTunes!Onlinegeister hören und abonnieren!Onlinegeister hören und unterstützen!

Spotify Technology ist ein Musikstreaming-Dienst, der von der schwedischen Firma Spotify Technology mit Sitz in Stockholm, entwickelt wurde. Spotify hat seinen Service am 7. Oktober 2008 gestartet. Spotify ist ein Freemium-Dienst; grundlegende Funktionen sind kostenlos mit Werbung oder Einschränkungen, während zusätzliche Funktionen, wie verbesserte Streaming-Qualität und Musik-Downloads, über bezahlte Abonnements angeboten werden.

Spotify ist in den meisten Teilen Europas, den meisten Teilen Amerikas, Australiens, Neuseelands, Südafrikas und Teilen Asiens erhältlich. Es ist für die meisten modernen Geräte verfügbar, einschließlich Windows-, MacOS- und Linux-Computer, iOS-, Windows Phone- und Android-Smartphones und -Tablets sowie die Heimkonsolen PlayStation 3, PlayStation 4 und Xbox One. Im Juli 2018 hatte es 180 Millionen aktive Nutzer monatlich, darunter 83 Millionen zahlende Abonnenten.

Hören & Download

Onlinegeister hören und abonnieren über ... iTunes!Onlinegeister hören und abonnieren über!Onlinegeister hören und unterstützen!Onlinegeister hören und abonnieren über ... Voice Republic!Onlinegeister hören und abonnieren über ... RSS!