Podcasting | Nr. 9

Von Christian Allner

Diesmal werden wir meta (und bringen die Hobbits nach Isengard?): Was ist eigentlich Podcasting? Damit es aber kein Selbstgespräch wird, haben wir Katharina Rapp von Voice Republic eingeladen – laut eigener Aussage der Heimat des gesprochenen Wortes. Wie gefährlich ist Podcasting? Wie geil ist Podcasting? Darum geht es.

Onlinegeister hören und abonnieren über ... iTunes! Onlinegeister hören und abonnieren! Die Onlinegeister und deren Helfer unterstützen!

Gleichzeitig haben wir unser Weihnachtsgewinnspiel aufgelöst: Für die neuen Preise gibt es vier Gewinner – also bekommt jeder etwas doppelt. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Inhalte der Sendung

  • Ab 00:00:00 – Intro, Begrüßung
  • Ab 00:01:00 – Hausmeistereien
  • Ab 00:10:00 – Thema der Sendung: Podcasting
  • Ab 00:35:00 – Feedback, Verabschiedung, Outro

Thema der Sendung

Eine detaillierte Beschreibung des Thema findet sich bei Social Media Statistiken:

Thema der Sendung

Weitere Informationen können bei uns erfragt werden. Einfach einen Kommentar unter dieser Folge schreiben oder uns per E-Mail kontaktieren.

Unsere Meinung zum Thema

Podcasting ist für uns beide ein persönliches Thema. Tristan und ich podcasten beide und wir äußern uns gern:

Ich möchte mich mitteilen und natürlich auch für meine Arbeit und meine Dienstleistungen etwas werben. Doch ich bin ein Fan von Audio seit meiner Kindheit. Mir macht’s Spaß über Dinge zu reden; aber mit dem Bonus bei Podcasts danach reinzuhören und zu lauschen, wo ich Mist gebaut habe und was ich daraus lernen kann.

Tristan findet es spannend eine eigene regelmäßige Sendung zu organisieren, vor Publikum zu diskutieren und dafür sorgen, dass die genialste Band der Welt (seine Worte) regelmäßig im Radio läuft: Diablo Swing Orchestra.

Moderatoren & Gäste

An dieser Episode haben in abnehmender Schuhgröße mitgewirkt:

  • Moderation und Musik: Tristan Berlet (Twitter)
  • Co-Moderation und Thema: Christian Allner (Website)
  • Gast: Katharina Rapp (Website)

Quellen & Links

Gespielte Musik in der Radioversion

Erwähnte Folgen

Hören & Download

Onlinegeister hören und abonnieren über ... iTunes!Onlinegeister hören und abonnieren über!Onlinegeister hören und unterstützen!Onlinegeister hören und abonnieren über ... Voice Republic!Onlinegeister hören und abonnieren über ... RSS!