?Twitters Renaissance | Nr. 37

Von Christian Allner

Twitter steht aktuell wieder so gut dar wie lange nicht. Doch welche Entscheidungen haben Twitter zu einer Renaissance geholfen – und welche fragwürdigen Taktiken haben es erst nötig gemacht?

Onlinegeister hören und abonnieren über ... iTunes!Onlinegeister hören und abonnieren!Onlinegeister hören und unterstützen!

Inhalte der Sendung

  • Ab 00:00:00 – Intro, Begrüßung zum Thema der Sendung
  • Ab 00:00:10 – Thema der Sendung
  • Ab 00:27:05 – Feedback, Verabschiedung, Outro

Thema der Sendung

Für die Sendung haben wir recherchiert und einen Fachbeitrag rund um das Thema Marketing und Social Media erstellt. Die Erkenntnisse und Auswertung dazu wurden bei Social Media Statistiken verfasst:

Infografik zum Thema der Sendung beim Statistikpool SocialMediaStatistik.de

Weitere Informationen können bei uns erfragt werden. Einfach einen Kommentar unter dieser Folge schreiben oder uns per E-Mail kontaktieren.

Unsere Meinung zum Thema

Twitter ist wieder da, aber war nie wirklich weg. Die Plattform fristete immer ein Schattendasein in Deutschland, aber ist in der Szene nie weg gewesen. So macht Twittern aber hoffentlich bald wieder mehr Spaß!

Moderatoren & Gäste

An dieser Episode haben in zunehmender Follower-Zahl mitgewirkt:

  • Moderation und Musik: Tristan Berlet (Twitter)
  • Co-Moderation und Recherche: Christian Allner (Website)

Quellen & Links

  • Alle Links findet ihr bei SocialMediaStatistik.de im oben verlinkten Beitrag

Gespielte Musik in der Radioversion

  • Coppelius – Welt im Wahn
  • Michael Jackson – Off the Wall
  • Miracle of Sound – Hell to Pay

Hören & Download

Onlinegeister hören und abonnieren über … Apple Podcasts!Onlinegeister hören und abonnieren!Onlinegeister hören und abonnieren über Spotify!Onlinegeister hören und abonnieren über ... Amazon Alexa Flash Briefing!Onlinegeister hören und abonnieren über ... RSS!