PM: 2. Mitteldeutscher Digitalpreis verliehen

Von Andreas Weishaupt
DER-SEMINAR-zum-Thema-Presseportal-Pressemitteilung-Presseinfo

Halle (Saale), 20.09.2021

Im Rahmen des Mitteldeutschen Barcamps wurde am 17. September 2021 in Halle (Saale) erneut der Mitteldeutsche Digitalpreis verliehen. Die Auszeichnung würdigt besonderes Engagement regionaler Akteure im Bereich der Digitalisierung und wurde 2020 gestiftet vom Digital-Startup DER SEMINAR unter Schirmherrschaft des Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt

Ausrichter Christian Allner ist stolz auf den Preis:

“Wir haben mit dem Mitteldeutschen Digitalpreis – wie mit dem gesamten Barcamp darum – eine Tradition gestartet. Der Preis fördert Initiative und motiviert die Macher unserer Region. Wir sind gemeinsam hier und arbeiten auf gemeinsame Ziele zu. Mitteldeutschland ist eine Region im Kopf und im Herz.”

Der Mitteldeutsche Digitalpreis wurde in zwei Kategorien verliehen: Präsentieren und Best-of. Tolle Ideen, Konzepte oder unternehmerische Aktionen für eine gemeinsame digitale Zukunft wurden basisdemokratisch von den Besuchern des Mitteldeutschen Barcamps prämiert.

Ab sofort sind Tickets für das Barcamp auf der online und bei lizenzierten Partnern erhältlich; ein Teil der Einnahmen wird an einen guten Zweck gespendet.

Bei DER SEMINAR gibt es Tools und Tipps, um besser im Homeoffice und digitaler zu arbeiten. Das Startup unterstützt Organisationen und den Mittelstand mit Software und Softskills made in Germany. DER SEMINAR wird gefördert mit Mitteln aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung und der Investitionsbank Sachsen-Anhalt.