PM: 3. Mitteldeutsches Barcamp am 09.09.22 in Halle (Saale)

Von Andreas Weishaupt
DER-SEMINAR-zum-Thema-Presseportal-Pressemitteilung-Presseinfo

Halle (Saale), 07.09.2022

Am 9. September findet in Halle (Saale) das dritte Mitteldeutsche Barcamp statt. Dabei diskutieren Macher:innen und Expert:innen aus ganz Mitteldeutschland zum Thema Cybersicherheit. Das Barcamp ist ein offenes Konferenzformat, bei dem im Vorfeld Zeit, Ort und inhaltliche Ausrichtung feststehen. Die Besonderheit: Die konkreten Inhalte werden von den Teilnehmenden mitbestimmt und am Tag selbst durchgeführt. Als Teil des Barcamps wird auch der Mitteldeutsche Digitalpreis prämiert.

Zahlreiche Unternehmen und Organisationen beteiligen sich am und unterstützen das Event: die HSB Akademie, die Bahnhofslounge Bastian, das FOUND IT! Gründerzentrum der Hochschule Anhalt, die GP Günter Papenburg Unternehmensgruppe, Kathi Backideen, Speaker Christian Paul, das Merseburger Innovations- und Technologie-Zentrum, Selgros Cash & Carry Deutschland, DB Netze und viele mehr.

Barcamp-Ausrichter Christian Allner von DER SEMINAR freut sich über die Unterstützung: 

“Dank starker Partner können wir das Barcamp zum dritten Mal in Folge durchführen – und der Andrang war noch nie so gewaltig! Wir freuen uns sehr und sind gespannt auf spannende Beiträge und rege Beteiligung!“

Tickets für das Mitteldeutsche Barcamp können noch unter https://der-seminar.de/barcamp/ bestellt werden.