PM: Papenburg-Gruppe engagiert sich für regionale Innovation mit Mitteldeutschem Barcamp

Von Andreas Weishaupt
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Halle (Saale), 16.08.2022

Die GP Günter Papenburg AG ist erneut offizieller Sponsor des Mitteldeutschen Barcamps. Damit führt die Unternehmensgruppe ihr starkes Engagement für den Standort Halle (Saale) fort und setzt ein Zeichen für die Relevanz des diesjährigen Schwerpunktes: Unter der Fragestellung „Wie sicher ist der digitale Alltag?“ lädt das Mitteldeutsche Barcamp am 9. September 2022 in die Räume des Hauptbahnhofs Halle (Saale).

Barcamp-Ausrichter Christian Allner von DER SEMINAR freut sich über die fortdauernde Kooperation: 

“Mit der GP Günter Papenburg AG an unserer Seite gelang uns die Etablierung des Barcamps als fester Veranstaltungsreihe für die Region Mitteldeutschland. Gerade in unsicheren Zeiten sind verlässliche Partnerschaften Gold wert. Gemeinsam wollen wir in diesem Jahr die Herausforderungen und Chancen rund um das Thema Cybersicherheit in den Fokus bringen – ein Thema, dessen Bedeutung täglich zunimmt.

Tickets für das Mitteldeutsche Barcamp können unter https://der-seminar.de/barcamp/ bestellt werden.

Compliance-Lösungen für Homeoffice und digitale Arbeit

Das Cloud-Startup DER SEMINAR bietet Tools und Tipps, um besser im Homeoffice und digitaler zu arbeiten. Das Startup aus Halle (Saale) in Sachsen-Anhalt stellt Software-Lösungen für den Online-Bereich her: Die Collaboration-Plattform CAMPUS ist ein Toolkit für vertrauenswürdige und verlässliche Anwendungen (darunter Passwortmanager, Videokonferenzen, Office-Cloud, Budgetierung, Umfragetool etc.). MEDIA, die hauseigenen Mediathek für den Mittelstand, enthält ein Multimedia-Archiv aus Videos, Checklisten, Infografiken, E-Books etc., bei dem Startup-Expert:innen Organisationen beim Aufbau einer resilienten Digitalisierung unterstützen.

DER SEMINAR wurde von der Initiative Deutschland – Land der Ideen beim BEYONDCRISIS-Projekt ausgezeichnet, in einem Feature von Selbständig in Mitteldeutschland als das nächste Microsoft betitelt und von Webwirtschaft zu einem der Top 50 Startups gewählt; im Cloud-Bereich sogar auf Platz 1. DER SEMINAR wird gefördert mit Mitteln aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung und der Investitionsbank Sachsen-Anhalt im Rahmen des Programms Digital Creativity.