Ihre Homeoffice-Plattform aus Deutschland!

CAMPUS ist Ihr Online Collaboration Tool für Homeoffice und mobiles Arbeiten. Sie haben volle Kontrolle. Ihre Mitarbeiter haben Sicherheit. Und alle profitieren von IT made in Germany.

Tools von DER SEMINAR basieren auf Open-Source-Technologie und werden mit 100 % Wasserkraft betrieben.*

* DER SEMINAR achtet auf Datenschutz und Sicherheit und ist besonders geeignet für öffentliche Anstalten, Behörden, Ämter, Vereine, Schulen, Krankenhäuser oder Uni-Kliniken.

Für's Homeoffice im Mittelstand
ALLE CAMPUS-TOOLS

Für Homeoffice bei Unternehmen, Homeschooling bei Schulen oder die digitale Lehre an Hochschulen und Universitäten:
DER SEMINAR CAMPUS bietet vielfältige Office-Tools für alle Anwendungen:

Aufgaben

Aufgaben und Fristen planen, abspeichern; integrierbar mit Thunderbird, iCal & Co.

Cospend

Budgets planen, Buchungen prüfen, Zahlungen im Blick behalten und Finanzen optimieren

Dashboard

Das zentrale Hub zum einfachen Managen aller Infos; integrierbare Feeds von Twitter, Mastodon etc.

Dateien

Daten speichern, teilen und kollaborativ bearbeiten; Daten durch Versionskontrolle gesichert

Deck

Projektmanager für Teams; Kommentare, Notizen, Fristen und Verantwortliche, Dateianhäng

Diagramme

DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme und Mindmaps

Dokumente

DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken

Formulare

Einfach Umfragen und Fragebögen erstellen und auswerten; DSGVO-konform!

Kalender

Termine planen, abspeichern, Besprechungsräume in Talk erstellen

Kontakte

Einfach Kontakte synchronisieren von verschiedenen Geräten und in der Cloud bearbeiten und teilen

Mindmaps

DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken

Mail

E-Mails mit Kontakte, Kalender und Dateien verknüpfbar; Verschlüsselung über Mailvelope-Erweiterung

MEDIA

Die Mediathek für den Mittelstand mit E-Books, Videos, Checklisten, Infografiken, Podcasts ...

News

RSS/Atom-Reader zum Abonnieren von Websites und Kategorien vergeben

Notizen

Schlanke Oberfläche zum Notizen schreiben (Markdown mögl.) und Kategorien vergeben

Präsentationen

DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken

Passwortmanager

Passwörter sichern, in der Cloud verwalten und im Team teilen

Tabellen

DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken

TALK

Bis 5 Teilnehmer: Chats, Videokonferenzen oder Webinare mit Passwortkontrolle​

+

TALK+

Ab 5 Leuten und viiieel mehr: Video-Konferenzen mit allem. Dazu Datenschutz und Sicherheit.

Termine

Terminvorschläge, Kontaktdaten angeben - und alles automatisch im Kalender eingetragen!

Umfragen

Ein eigenes Doodle: Umfragen für Meetings oder Terminplanung, mit Antwortmöglichkeiten

Video abspielen

Mit CAMPUS haben Sie Cloud-Dokumente und Dateien überall zur Hand.

Erhalten Sie ab 1 GB Speicher und upgraden Sie jederzeit. Nutzen Sie auch unsere Funktionen für Mindmaps, Whiteboards, bearbeiten Sie gemeinsam Textdokumente oder erstellen Sie Infografiken.

CAMPUS ist ein Cloudspeicher! Erstellen Sie mit Kollegen gemeinsam Dokumente, Umfragen, Mindmaps uvm. Alles in einer Oberfläche!

Schnelle, einfache und zuverlässige Video-konferenzen mit Talk.

Videochats ohne Anmeldung! Laden Sie Gäste ein. Erstellen Sie Chats, machen Sie Videokonferenzen und erstellen Webinare mit Passwortkontrolle. 

Talk ist der Messenger bei CAMPUS. Keine Installation, einfach loslegen mit Schreiben oder Sprechen!

Video abspielen
Video abspielen

Gemeinsam Projekte, Budgets, Passwörter, Termine und viel mehr erstellen, bearbeiten und verwalten

Mit CAMPUS leichter planen. Verwalten Sie ganz einfach Projekte, arbeiten Sie mit Kollegen besser zusammen und optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe.

Mit CAMPUS organisieren. Sie können Mindmaps, Dokumente, Budgets, Kanban-Pläne und Umfragen erstellen, gemeinsam bearbeiten und verwalten.

Erstmal testen?

Noch nicht überzeugt? Super, dann fordern Sie unsere öffentliche Demo für 45 Tage an. Testen Sie kostenlos alle Funktionen und überzeugen Sie sich von unserer Qualität.

Es ist Ihre Software: Keine Installation notwendig, barrierefreier Zugang und alle Anwendungen DSGVO-konform mit IT made in Germany.

Mehr als CO2-neutral: Mit CAMPUS die Umwelt retten!

Die Server unserer Partner setzen zu 100% auf erneuerbare Energien. Unsere Überweisungen wickeln wir mit nachhaltigen Partnern ab und spenden damit für den guten Zweck.

Als Kunde unterstützen Sie ein besseres Morgen. Zusammen können wir nachhaltig arbeiten!

Sie kontrollieren
Ihre Daten

Wenn Sie unsere Produkte verwenden, kümmern wir uns um Ihre Sicherheit und den Schutz Ihrer Daten: Bleiben Sie mit DER SEMINAR jeden Tag besser geschützt!

Redundante Systemarchitektur, modularer Aufbau, komplexe Verschlüsselungs­technologien und Sicher­heits­konzepte. DSGVO-konform mit höchsten Ansprüchen an Datenschutz und Datensicherheit!

Mit Serverstandort Deutschland ist CAMPUS besonders für Behörden, Ämter, Schulen, Hochschulen, Krankenhäuser, Kliniken und öffentliche Anstalten geeignet!

Integrationen

CAMPUS ist Open Source programmiert und für die einfache Arbeit in Teams über die Nextcloud-API integrierbar. Damit steigern wir für Sie die Interoperabilität von Systemen und sind mit vielen anderen Plattformen kompatibel. Ihre IT-Admins werden es Ihnen danken.

Für unsere Geschäftskunden bieten wir DER SEMINAR als Cloud- oder vollständig lokale On-Premises-Lösung auf Ihrem Server an. Nutzen Sie alle Stärken unserer Tools mit allen Compliance- und Sicherheitsvorteilen. 

FAQ - Häufige Fragen

DER SEMINAR CAMPUS ist eine Plattform für kollaboratives Arbeiten online. Ähnlich wie Angebote anderer Anbieter wie Microsoft 365, Google Workspace, Zoho Workplace und viele weitere bietet DER SEMINAR CAMPUS eine Online-Oberfläche, um Aufgaben zu erledigen.

Bei einer Kollaborationsplattform handelt es sich um ein digitales Tool zur abgestimmten Arbeit innerhalb Ihres Unternehmens. Sie können über die Plattform mit Ihren Teams Projekte planen und koordinieren. Sie können außerdem hierüber privat oder in Gruppen kommunizieren. Nutzen Sie wirksame Möglichkeiten zu Projektkollaboration mit Vorlagen, Budgetierung, Aufgabenverteilungn, Umfragen, Kalender und mehr!

Kurz gefasst: DER SEMINAR CAMPUS ist eine Online-Plattform, um Ihre Arbeit im Unternehmen zu vereinfachen und effizienter zu machen. Dadurch sparen Sie Stress, Zeit und Geld.

Neue Maßstäbe für die Zusammenarbeit im Mittelstand setzen – mit DER SEMINAR. Gemeinsam Dokumente, Umfragen oder Mindmaps erstellen, Projekte verwalten, Video-Chats führen, Notizen erstellen, Budgets verwalten … und viel mehr! Für Homeoffice bei Unternehmen, Homeschooling bei Schulen oder die digitale Lehre an Hochschulen und Universitäten!

DER SEMINAR ist das Startup für Homeoffice und die Digitalisierung der Arbeitswelt – mit Sicherheit!

  • Aufgaben: Aufgaben und Fristen planen, abspeichern; integrierbar mit Thunderbird, iCal & Co.
  • Cospend: Budgets planen, Buchungen prüfen, Zahlungen im Blick behalten und Finanzen optimieren
  • Dashboard: Das zentrale Hub zum einfachen Managen aller Infos; integrierbare Feeds von Twitter, Mastodon etc.
  • Dateien: Daten speichern, teilen und kollaborativ bearbeiten; Daten durch Versionskontrolle gesichert
  • Deck: Projektmanager für Teams; Kommentare, Notizen, Fristen und Verantwortliche, Dateianhänge
  • Diagramme: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
  • Dokumente: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
  • Formulare: Einfach Umfragen und Fragebögen erstellen und auswerten; DSGVO-konform!
  • Kalender: Termine planen, abspeichern, Besprechungsräume in Talk erstellen
  • Kontakte: Einfach Kontakte synchronisieren von verschiedenen Geräten und in der Cloud bearbeiten und teilen
  • Mindmaps: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
  • MEDIA: Die Mediathek für den Mittelstand mit E-Books, Videos, Checklisten, Infografiken, Podcasts …
  • News: RSS/Atom-Reader zum Abonnieren von Websites und Kategorien vergeben
  • Notizen: Schlanke Oberfläche zum Notizen schreiben (Markdown mögl.) und Kategorien vergeben
  • Passwortmanager: Passwörter sichern, in der Cloud verwalten und im Team teilen
  • Präsentationen: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
  • Tabellen: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
  • TALK: Bis 5 Teilnehmer: Chats, Videokonferenzen oder Webinare mit Passwortkontrolle
  • TALK+: Ab 5 Leuten und viiieel mehr: Video-Konferenzen mit allem. Dazu Datenschutz und Sicherheit.
  • Umfragen: Ein eigenes Doodle: Umfragen für Meetings oder Terminplanung, mit Antwortmöglichkeiten

Kurz gefasst: DER SEMINAR CAMPUS hat alle Funktionen, die Sie für den unternehmerischen Alltag oder das Tagesgeschäft im Betrieb brauchen können!

DER SEMINAR CAMPUS kann über Abonnements bezogen werden. Das System läuft über verschiedene Abstufungen:
  1. TALK: Nur die Funktion TALK für kleine Videokonferenzen sowie ein kleiner Speicherplatz für Dateien ist freigegeben.
  2. CAMPUS: Sie erhalten kompletten Zugriff auf DER SEMINAR CAMPUS und alle Apps bzw. Funktionen, die unsere Plattform bietet.
  3. PREMIUM: Ein Abo als Business- oder Enterprise-Modelle. Hier können die Unternehmenspartner selbst bestimmen, wie sie CAMPUS nutzen möchten.
Wir bieten Großkunden und Institutionen übrigens auch die Möglichkeit sich on-premise CAMPUS einzurichten. Wir installieren, administrieren und pflegen Ihren ganz eigenen CAMPUS-Zugang. DER SEMINAR CAMPUS wird auf Ihrem Server installiert, Sie erhalten alle Zugriffe auf den Quellcode und haben alle Bearbeitungsrechte.

PREISE

Alle Abos auf einen Blick

DER SEMINAR CAMPUS ist eine Online-Plattform. Sie finden diese jederzeit unter https://campus.der-seminar.com – und können das dazu passende Abo in DER SEMINAR MEDIA jederzeit bestellen.

Sollten Sie sich für ein Premium-Abo entscheiden oder uns direkt kontaktieren, können wir für SIe DER SEMINAR CAMPUS auch direkt in Ihre Infrastruktur installieren, also on-premise. Sie hätten unsere Software damit in Ihrem Rechenzentrum, hätten jegliche Kontrolle darüber und damit absolute Sicherheit. Wir kümmern uns gern um Aktualisierung von Software, Pflege und Administration der Anwendungen.

Kurz gefasst: DER SEMINAR CAMPUS gibt es in einer Vielzahl an Varianten. Doch Sie werden niemals eine App installieren oder Software downloaden müssen. Wir sind eine Anwendung in der Cloud und bleiben in der Cloud.

Es gibt zwei gute Gründe, sich für DER SEMINAR CAMPUS zu entscheiden. Die vielen Funktionen sprechen für sich:

  • HOMEOFFICE-PLATTFORM AUS DEUTSCHLAND: Datenschutz made in Germany
  • Mit CAMPUS Cloud-Dokumente und Dateien überall zur Hand: Dazu gemeinsam bearbeitbare Textdokumente und Software für Dokumente, Umfragen oder Mindmaps uvm. Alles in einer Oberfläche!
  • Schnelle, einfache und zuverlässige Chats & Videokonferenzen: CAMPUS ist ein Messenger. Keine Installation, einfach loslegen mit Schreiben oder Sprechen!
  • Gemeinsam Projekte, Budgets, Passwörter, Termine und viel mehr erstellen, bearbeiten und verwalten: Ganz einfach Projekte verwalten, mit Kollegen besser zusammenarbeiten und Arbeitsabläufe optimieren.

Neben den tollen Funktionen und der Zeit, die Sie durch unser Tool sparen, haben wir hier noch ein paar weitere Gründe zusammengtragen:

  • Mehr Sicherheit: Wir stehen für Cyber Security und sorgen täglich für Ihre Sicherheit. Es muss nicht immer Microsoft sein: Unsere Tools sind mehrfach gesichert und der Quellcode ist offen. Prüfen Sie, wie sicher wir arbeiten.

  • Mehr Nachhaltigkeit: Die Energie unserer Serverstammt zu 100 % aus Wasserkraft. Server brauchen viel Strom. Bei DER SEMINAR nutzen wir erneuerbare und nachhaltige Quellen von deutschen Anbietern.

  • Mehr Herkunft: Wie beim Einkauf auch bei Software regionale Anbieter unterstützen. Wir arbeiten mit Menschen aus allen Regionen. Die Herkunft unseres Teams und unserer Produkte ist uns wichtig.

  • Mehr Datenschutz: DSGVO-konform: Mit uns bleiben Ihre Daten privat und sicher! Entscheiden Sie sich für eine DSGVO-konforme Lösung: Wir bieten Collaboration Tools, Home-Office Software und Videokonferenzen!

Kurz gefasst: DER SEMINAR CAMPUS ist eine Online-Plattform, um Ihre Arbeit im Unternehmen zu vereinfachen und effizienter zu machen. Dadurch sparen Sie Stress, Zeit und Geld.

Zusammen arbeiten.
In Büro & Homeoffice.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns, um über Ihre Bedürfnisse zu sprechen und wie DER SEMINAR zu einem integralen Partner Ihres Unternehmens werden kann.

Direkter Kontakt? Wir sind hier erreichbar.
Ihre Kosten? Hier ist die Preistabelle.



    Anzahl der Nutzer

     

    Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert (hier)*
    Ich möchte auch das #2minuten-Briefing mit Podcast, Infografik und Rabatten