DER CAMPUS für alles im Homeoffice

Ihre Homeoffice-Plattform aus Deutschland! CAMPUS ist Ihr Online Collaboration Tools für Homeoffice und New Work. Sie haben volle Kontrolle. Ihre Mitarbeiter haben Sicherheit. Und alle profitieren von IT made in Germany.

Tools von DER SEMINAR basieren auf Open-Source-Technologie und werden mit 100 % Wasserkraft betrieben.*

DER SEMINAR CAMPUS ist eine Homeoffice-Plattform basierend auf Nextcloud. Sie ist eine Alternative zu Microsoft Teamns, Zoom oder Cisco Webex.

* DER-Plattformen achten insb. auf Datenschutz und Sicherheit sind besonders geeignet für öffentliche Anstalten, Behörden, Ämter, Vereine, Schulen, Krankenhäuser oder Uni-Kliniken. Mit 100 % Wasserkraft!

Video abspielen

Mit CAMPUS haben Sie Cloud-Dokumente und Dateien überall zur Hand.

Erhalten Sie ab 1 GB Speicher und upgraden Sie jederzeit. Nutzen Sie auch unsere Funktionen für Mindmaps, Whiteboards, bearbeiten Sie gemeinsam Textdokumente oder erstellen Sie Infografiken.

CAMPUS ist ein Cloudspeicher! Erstellen Sie mit Kollegen gemeinsam Dokumente, Umfragen, Mindmaps uvm. Alles in einer Oberfläche!

Schnelle, einfache und zuverlässige Video-konferenzen mit Talk.

Videochats ohne Anmeldung! Laden Sie Gäste ein. Erstellen Sie Chats, machen Sie Videokonferenzen und erstellen Webinare mit Passwortkontrolle. 

Talk ist der Messenger bei CAMPUS. Keine Installation, einfach loslegen mit Schreiben oder Sprechen!

Video abspielen
Video abspielen

Gemeinsam Projekte, Budgets, Passwörter, Termine und viel mehr erstellen, bearbeiten und verwalten

Mit CAMPUS leichter planen. Verwalten Sie ganz einfach Projekte, arbeiten Sie mit Kollegen besser zusammen und optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe.

Mit CAMPUS organisieren. Sie können Mindmaps, Dokumente, Budgets, Kanban-Pläne und Umfragen erstellen, gemeinsam bearbeiten und verwalten.

Sie kontrollieren
Ihre Daten

Wenn Sie unsere Produkte verwenden, kümmern wir uns um Ihre Sicherheit und den Schutz Ihrer Daten: Bleiben Sie mit DER SEMINAR jeden Tag besser geschützt!

Redundante Systemarchitektur, modularer Aufbau, komplexe Verschlüsselungs­technologien und Sicher­heits­konzepte. DSGVO-konform mit höchsten Ansprüchen an Datenschutz und Datensicherheit!

Mit Serverstandort Deutschland ist CAMPUS besonders für Behörden, Ämter, Schulen, Hochschulen, Krankenhäuser, Kliniken und öffentliche Anstalten geeignet!

Mehr als CO2-neutral: Mit CAMPUS die Umwelt retten!

Die Server unserer Partner setzen zu 100% auf erneuerbare Energien. Unsere Überweisungen wickeln wir mit Tomorrow ab und spenden damit für den guten Zweck.

Als Kunde unterstützen Sie ein besseres Morgen. Zusammen können wir nachhaltig arbeiten!

Ihr Business effizienter machen.
Mit unseren Tools.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns, um über Ihre Bedürfnisse zu sprechen und wie DER SEMINAR zu einem integralen Partner Ihres Unternehmens werden kann.

Direkter Kontakt? Wir sind hier erreichbar.



    Anzahl der Nutzer

     

    Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert (hier)*

    FAQ - Häufige Fragen

    DER SEMINAR CAMPUS ist eine Plattform für kollaboratives Arbeiten online. Ähnlich wie Angebote anderer Anbieter wie Microsoft 365, Google Workspace, Zoho Workplace und viele weitere bietet DER SEMINAR CAMPUS eine Online-Oberfläche, um Aufgaben zu erledigen.

    Bei einer Kollaborationsplattform handelt es sich um ein digitales Tool zur abgestimmten Arbeit innerhalb Ihres Unternehmens. Sie können über die Plattform mit Ihren Teams Projekte planen und koordinieren. Sie können außerdem hierüber privat oder in Gruppen kommunizieren. Nutzen Sie wirksame Möglichkeiten zu Projektkollaboration mit Vorlagen, Budgetierung, Aufgabenverteilungn, Umfragen, Kalender und mehr!

    Kurz gefasst: DER SEMINAR CAMPUS ist eine Online-Plattform, um Ihre Arbeit im Unternehmen zu vereinfachen und effizienter zu machen. Dadurch sparen Sie Stress, Zeit und Geld.

    Neue Maßstäbe für die Zusammenarbeit im Mittelstand setzen – mit DER SEMINAR. Gemeinsam Dokumente, Umfragen oder Mindmaps erstellen, Projekte verwalten, Video-Chats führen, Notizen erstellen, Budgets verwalten … und viel mehr! Für Homeoffice bei Unternehmen, Homeschooling bei Schulen oder die digitale Lehre an Hochschulen und Universitäten!

    DER SEMINAR ist das Startup für Homeoffice und die Digitalisierung der Arbeitswelt – mit Sicherheit!

    • Aufgaben: Aufgaben und Fristen planen, abspeichern; integrierbar mit Thunderbird, iCal & Co.
    • Cospend: Budgets planen, Buchungen prüfen, Zahlungen im Blick behalten und Finanzen optimieren
    • Dashboard: Das zentrale Hub zum einfachen Managen aller Infos; integrierbare Feeds von Twitter, Mastodon etc.
    • Dateien: Daten speichern, teilen und kollaborativ bearbeiten; Daten durch Versionskontrolle gesichert
    • Deck: Projektmanager für Teams; Kommentare, Notizen, Fristen und Verantwortliche, Dateianhänge
    • Diagramme: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
    • Dokumente: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
    • Formulare: Einfach Umfragen und Fragebögen erstellen und auswerten; DSGVO-konform!
    • Grafiken: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
    • Kalender: Termine planen, abspeichern, Besprechungsräume in Talk erstellen
    • Kontakte: Einfach Kontakte synchronisieren von verschiedenen Geräten und in der Cloud bearbeiten und teilen
    • Mindmaps: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
    • MEDIA: Die Mediathek für den Mittelstand mit E-Books, Videos, Checklisten, Infografiken, Podcasts …
    • News: RSS/Atom-Reader zum Abonnieren von Websites und Kategorien vergeben
    • Notizen: Schlanke Oberfläche zum Notizen schreiben (Markdown mögl.) und Kategorien vergeben
    • Passwortmanager: Passwörter sichern, in der Cloud verwalten und im Team teilen
    • Präsentationen: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
    • Tabellen: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
    • TALK: Bis 5 Teilnehmer: Chats, Videokonferenzen oder Webinare mit Passwortkontrolle​
    • TALK+: Ab 5 Leuten und viiieel mehr: Video-Konferenzen mit allem. Dazu Datenschutz und Sicherheit.
    • Umfragen: Ein eigenes Doodle: Umfragen für Meetings oder Terminplanung, mit Antwortmöglichkeiten

    Kurz gefasst: DER SEMINAR CAMPUS hat alle Funktionen, die Sie für den unternehmerischen Alltag oder das Tagesgeschäft im Betrieb brauchen können!

    DER SEMINAR CAMPUS kann über Abonnements bezogen werden. Das System läuft über verschiedene Abstufungen:
    1. TALK: Nur die Funktion TALK für kleine Videokonferenzen sowie ein kleiner Speicherplatz für Dateien ist freigegeben.
    2. CAMPUS: Sie erhalten kompletten Zugriff auf DER SEMINAR CAMPUS und alle Apps bzw. Funktionen, die unsere Plattform bietet.
    3. PREMIUM: Ein Abo als Business- oder Enterprise-Modelle. Hier können die Unternehmenspartner selbst bestimmen, wie sie CAMPUS nutzen möchten.
    Wir bieten Großkunden und Institutionen übrigens auch die Möglichkeit sich on-premise CAMPUS einzurichten. Wir installieren, administrieren und pflegen Ihren ganz eigenen CAMPUS-Zugang. DER SEMINAR CAMPUS wird auf Ihrem Server installiert, Sie erhalten alle Zugriffe auf den Quellcode und haben alle Bearbeitungsrechte.

    PREISE

    Alle Abos auf einen Blick

    DER SEMINAR CAMPUS ist eine Online-Plattform. Sie finden diese jederzeit unter https://campus.der-seminar.com – und können das dazu passende Abo in DER SEMINAR MEDIA jederzeit bestellen.

    Sollten Sie sich für ein Premium-Abo entscheiden oder uns direkt kontaktieren, können wir für SIe DER SEMINAR CAMPUS auch direkt in Ihre Infrastruktur installieren, also on-premise. Sie hätten unsere Software damit in Ihrem Rechenzentrum, hätten jegliche Kontrolle darüber und damit absolute Sicherheit. Wir kümmern uns gern um Aktualisierung von Software, Pflege und Administration der Anwendungen.

    Kurz gefasst: DER SEMINAR CAMPUS gibt es in einer Vielzahl an Varianten. Doch Sie werden niemals eine App installieren oder Software downloaden müssen. Wir sind eine Anwendung in der Cloud und bleiben in der Cloud.

    Es gibt zwei gute Gründe, sich für DER SEMINAR CAMPUS zu entscheiden. Die vielen Funktionen sprechen für sich:

    • HOMEOFFICE-PLATTFORM AUS DEUTSCHLAND: Datenschutz made in Germany
    • Mit CAMPUS Cloud-Dokumente und Dateien überall zur Hand: Dazu gemeinsam bearbeitbare Textdokumente und Software für Dokumente, Umfragen oder Mindmaps uvm. Alles in einer Oberfläche!
    • Schnelle, einfache und zuverlässige Chats & Videokonferenzen: CAMPUS ist ein Messenger. Keine Installation, einfach loslegen mit Schreiben oder Sprechen!
    • Gemeinsam Projekte, Budgets, Passwörter, Termine und viel mehr erstellen, bearbeiten und verwalten: Ganz einfach Projekte verwalten, mit Kollegen besser zusammenarbeiten und Arbeitsabläufe optimieren.

    Neben den tollen Funktionen und der Zeit, die Sie durch unser Tool sparen, haben wir hier noch ein paar weitere Gründe zusammengtragen:

    • Mehr Sicherheit: Wir stehen für Cyber Security und sorgen täglich für Ihre Sicherheit. Es muss nicht immer Microsoft sein: Unsere Tools sind mehrfach gesichert und der Quellcode ist offen. Prüfen Sie, wie sicher wir arbeiten.

    • Mehr Nachhaltigkeit: Die Energie unserer Serverstammt zu 100 % aus Wasserkraft. Server brauchen viel Strom. Bei DER SEMINAR nutzen wir erneuerbare und nachhaltige Quellen von deutschen Anbietern.

    • Mehr Herkunft: Wie beim Einkauf auch bei Software regionale Anbieter unterstützen. Wir arbeiten mit Menschen aus allen Regionen. Die Herkunft unseres Teams und unserer Produkte ist uns wichtig.

    • Mehr Datenschutz: DSGVO-konform: Mit uns bleiben Ihre Daten privat und sicher! Entscheiden Sie sich für eine DSGVO-konforme Lösung: Wir bieten Collaboration Tools, Home-Office Software und Videokonferenzen!

    Kurz gefasst: DER SEMINAR CAMPUS ist eine Online-Plattform, um Ihre Arbeit im Unternehmen zu vereinfachen und effizienter zu machen. Dadurch sparen Sie Stress, Zeit und Geld.