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Schritt-für-Schritt
BEIM STARTEN MIT CAMPUS
Für Homeoffice bei Unternehmen, Homeschooling bei Schulen oder die digitale Lehre an Hochschulen und Universitäten:
DER SEMINAR CAMPUS bietet vielfältige Office-Tools für alle Anwendungen:
1. Voraussetzungen für die Nutzung erfüllt?
Wenn Sie unsere Produkte verwenden möchten, müssen Sie nur wenige Voraussetzungen erfüllen:
Sie brauchen ein aktuelles Betriebssystem mit einem installierten Browser.
- Stationäre Betriebssysteme: Windows, MacOS, Linux o.Ä.
- Mobile Betriebssysteme: Android, iOS o.Ä.
- Browser wie Mozilla Firefox oder Chrome-basierte Browser wie Vivaldi oder Brave
- eine Internetverbindung
Rufen Sie dann einfach die Website https://campus.der-seminar.com auf und loggen Sie sich mit Ihren Nutzerdaten ein (siehe 4.)
3. Passendes Paket aussuchen
Erhalten Sie ab 1 GB Speicher und upgraden Sie jederzeit. Nutzen Sie auch unsere Funktionen für Mindmaps, Whiteboards, bearbeiten Sie gemeinsam Textdokumente oder erstellen Sie Infografiken.
Talk ist der Messenger bei CAMPUS. Keine Installation, einfach loslegen mit Schreiben oder Sprechen!
4. Logindaten erhalten
Mit CAMPUS leichter planen. Verwalten Sie ganz einfach Projekte, arbeiten Sie mit Kollegen besser zusammen und optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe.
Mit CAMPUS organisieren. Sie können Mindmaps, Dokumente, Budgets, Kanban-Pläne und Umfragen erstellen, gemeinsam bearbeiten und verwalten.
5. Einloggen und erleben!
Erhalten Sie ab 1 GB Speicher und upgraden Sie jederzeit. Nutzen Sie auch unsere Funktionen für Mindmaps, Whiteboards, bearbeiten Sie gemeinsam Textdokumente oder erstellen Sie Infografiken.
Talk ist der Messenger bei CAMPUS. Keine Installation, einfach loslegen mit Schreiben oder Sprechen!
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Der digitale Kompetenz-Pool mit Antworten auf die meisten Fragen
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FAQ - Häufige Fragen
DER SEMINAR CAMPUS ist eine Plattform für kollaboratives Arbeiten online. Ähnlich wie Angebote anderer Anbieter wie Microsoft 365, Google Workspace, Zoho Workplace und viele weitere bietet DER SEMINAR CAMPUS eine Online-Oberfläche, um Aufgaben zu erledigen.
Bei einer Kollaborationsplattform handelt es sich um ein digitales Tool zur abgestimmten Arbeit innerhalb Ihres Unternehmens. Sie können über die Plattform mit Ihren Teams Projekte planen und koordinieren. Sie können außerdem hierüber privat oder in Gruppen kommunizieren. Nutzen Sie wirksame Möglichkeiten zu Projektkollaboration mit Vorlagen, Budgetierung, Aufgabenverteilungn, Umfragen, Kalender und mehr!
Kurz gefasst: DER SEMINAR CAMPUS ist eine Online-Plattform, um Ihre Arbeit im Unternehmen zu vereinfachen und effizienter zu machen. Dadurch sparen Sie Stress, Zeit und Geld.
Neue Maßstäbe für die Zusammenarbeit im Mittelstand setzen – mit DER SEMINAR. Gemeinsam Dokumente, Umfragen oder Mindmaps erstellen, Projekte verwalten, Video-Chats führen, Notizen erstellen, Budgets verwalten … und viel mehr! Für Homeoffice bei Unternehmen, Homeschooling bei Schulen oder die digitale Lehre an Hochschulen und Universitäten!
DER SEMINAR ist das Startup für Homeoffice und die Digitalisierung der Arbeitswelt – mit Sicherheit!
- Aufgaben: Aufgaben und Fristen planen, abspeichern; integrierbar mit Thunderbird, iCal & Co.
- Cospend: Budgets planen, Buchungen prüfen, Zahlungen im Blick behalten und Finanzen optimieren
- Dashboard: Das zentrale Hub zum einfachen Managen aller Infos; integrierbare Feeds von Twitter, Mastodon etc.
- Dateien: Daten speichern, teilen und kollaborativ bearbeiten; Daten durch Versionskontrolle gesichert
- Deck: Projektmanager für Teams; Kommentare, Notizen, Fristen und Verantwortliche, Dateianhänge
- Diagramme: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
- Dokumente: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
- Formulare: Einfach Umfragen und Fragebögen erstellen und auswerten; DSGVO-konform!
- Kalender: Termine planen, abspeichern, Besprechungsräume in Talk erstellen
- Kontakte: Einfach Kontakte synchronisieren von verschiedenen Geräten und in der Cloud bearbeiten und teilen
- Mindmaps: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
- MEDIA: Die Mediathek für den Mittelstand mit E-Books, Videos, Checklisten, Infografiken, Podcasts …
- News: RSS/Atom-Reader zum Abonnieren von Websites und Kategorien vergeben
- Notizen: Schlanke Oberfläche zum Notizen schreiben (Markdown mögl.) und Kategorien vergeben
- Passwortmanager: Passwörter sichern, in der Cloud verwalten und im Team teilen
- Präsentationen: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
- Tabellen: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
- TALK: Bis 5 Teilnehmer: Chats, Videokonferenzen oder Webinare mit Passwortkontrolle
- TALK+: Ab 5 Leuten und viiieel mehr: Video-Konferenzen mit allem. Dazu Datenschutz und Sicherheit.
- Umfragen: Ein eigenes Doodle: Umfragen für Meetings oder Terminplanung, mit Antwortmöglichkeiten
Kurz gefasst: DER SEMINAR CAMPUS hat alle Funktionen, die Sie für den unternehmerischen Alltag oder das Tagesgeschäft im Betrieb brauchen können!
- TALK: Nur die Funktion TALK für kleine Videokonferenzen sowie ein kleiner Speicherplatz für Dateien ist freigegeben.
- CAMPUS: Sie erhalten kompletten Zugriff auf DER SEMINAR CAMPUS und alle Apps bzw. Funktionen, die unsere Plattform bietet.
- PREMIUM: Ein Abo als Business- oder Enterprise-Modelle. Hier können die Unternehmenspartner selbst bestimmen, wie sie CAMPUS nutzen möchten.
DER SEMINAR CAMPUS ist eine Online-Plattform. Sie finden diese jederzeit unter https://campus.der-seminar.com – und können das dazu passende Abo in DER SEMINAR MEDIA jederzeit bestellen.
Sollten Sie sich für ein Premium-Abo entscheiden oder uns direkt kontaktieren, können wir für SIe DER SEMINAR CAMPUS auch direkt in Ihre Infrastruktur installieren, also on-premise. Sie hätten unsere Software damit in Ihrem Rechenzentrum, hätten jegliche Kontrolle darüber und damit absolute Sicherheit. Wir kümmern uns gern um Aktualisierung von Software, Pflege und Administration der Anwendungen.
Kurz gefasst: DER SEMINAR CAMPUS gibt es in einer Vielzahl an Varianten. Doch Sie werden niemals eine App installieren oder Software downloaden müssen. Wir sind eine Anwendung in der Cloud und bleiben in der Cloud.
Es gibt zwei gute Gründe, sich für DER SEMINAR CAMPUS zu entscheiden. Die vielen Funktionen sprechen für sich:
- HOMEOFFICE-PLATTFORM AUS DEUTSCHLAND: Datenschutz made in Germany
- Mit CAMPUS Cloud-Dokumente und Dateien überall zur Hand: Dazu gemeinsam bearbeitbare Textdokumente und Software für Dokumente, Umfragen oder Mindmaps uvm. Alles in einer Oberfläche!
- Schnelle, einfache und zuverlässige Chats & Videokonferenzen: CAMPUS ist ein Messenger. Keine Installation, einfach loslegen mit Schreiben oder Sprechen!
- Gemeinsam Projekte, Budgets, Passwörter, Termine und viel mehr erstellen, bearbeiten und verwalten: Ganz einfach Projekte verwalten, mit Kollegen besser zusammenarbeiten und Arbeitsabläufe optimieren.
Neben den tollen Funktionen und der Zeit, die Sie durch unser Tool sparen, haben wir hier noch ein paar weitere Gründe zusammengtragen:
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Mehr Sicherheit: Wir stehen für Cyber Security und sorgen täglich für Ihre Sicherheit. Es muss nicht immer Microsoft sein: Unsere Tools sind mehrfach gesichert und der Quellcode ist offen. Prüfen Sie, wie sicher wir arbeiten.
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Mehr Nachhaltigkeit: Die Energie unserer Serverstammt zu 100 % aus Wasserkraft. Server brauchen viel Strom. Bei DER SEMINAR nutzen wir erneuerbare und nachhaltige Quellen von deutschen Anbietern.
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Mehr Herkunft: Wie beim Einkauf auch bei Software regionale Anbieter unterstützen. Wir arbeiten mit Menschen aus allen Regionen. Die Herkunft unseres Teams und unserer Produkte ist uns wichtig.
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Mehr Datenschutz: DSGVO-konform: Mit uns bleiben Ihre Daten privat und sicher! Entscheiden Sie sich für eine DSGVO-konforme Lösung: Wir bieten Collaboration Tools, Home-Office Software und Videokonferenzen!
Kurz gefasst: DER SEMINAR CAMPUS ist eine Online-Plattform, um Ihre Arbeit im Unternehmen zu vereinfachen und effizienter zu machen. Dadurch sparen Sie Stress, Zeit und Geld.
Unsere Software läuft als Progressive Web App auf allen Systemen, da sie direkt in die Browser-Umgebung eingebaut ist. Dadurch ist zwar eine konstante Internetverbindung der Geräte notwendig, was aber für die Art der Anwendung der Systeme ohnehin nötig ist. Unabhängig davon gibt es viele Applikations-Schnittstellen, die wir Ihnen bereitstellen können und fertig programmierte Apps, an die unsere Software über ein simples Login andocken kann.
Eine Liste mit unterstützten nativen Apps ergänzen wir hier.
Zusammen arbeiten.
In Büro & Homeoffice.
Vereinbaren Sie einen Termin mit uns, um über Ihre Bedürfnisse zu sprechen und wie DER SEMINAR zu einem integralen Partner Ihres Unternehmens werden kann.
- Services und Seminare für bessere digitale Arbeit
- Bequemer, Cloud-basierter Zugriff für hybrides Arbeiten
- Kollaboratives Arbeiten auf allen Geräten - keine Apps nötig!
- Integration mit vielgenutzten Tools