Erste Schritte
BEIM STARTEN MIT CAMPUS

Für Homeoffice bei Unternehmen, Homeschooling bei Schulen oder die digitale Lehre an Hochschulen und Universitäten:
DER SEMINAR CAMPUS bietet vielfältige Office-Tools für alle Anwendungen:

1. Voraussetzungen für die Nutzung erfüllt?

Wenn Sie unsere Produkte verwenden möchten, müssen Sie nur wenige Voraussetzungen erfüllen:

Sie brauchen ein aktuelles Betriebssystem mit einem installierten Browser.

  1. Stationäre Betriebssysteme: Windows, MacOS, Linux o.Ä.
  2. Mobile Betriebssysteme: Android, iOS o.Ä.
  3. Browser wie Mozilla Firefox oder Chrome-basierte Browser wie Vivaldi oder Brave
  4. eine Internetverbindung

Rufen Sie dann einfach die Website https://campus.der-seminar.com auf und loggen Sie sich mit Ihren Nutzerdaten ein (siehe 4.)

2. Public Demo getestet?

Sie können unsere öffentliche Demo für 45 Tage anfordern. Testen Sie kostenlos alle Funktionen und überzeugen Sie sich von unserer Qualität.

CAMPUS ist ein Cloudspeicher, also können SIe von jedem Endgerät (PC, Smartphone o.Ä.) unsere Dienste nutzen!

3. Passendes Paket augesucht?

Erhalten Sie ab 1 GB Speicher und upgraden Sie jederzeit. Nutzen Sie auch unsere Funktionen für Mindmaps, Whiteboards, bearbeiten Sie gemeinsam Textdokumente oder erstellen Sie Infografiken.

Wir haben tolle Abo-Varianten für CAMPUS und TALK+. Keine Installation, einfach loslegen mit Schreiben oder Sprechen!

4. Logindaten erhalten?

Mit CAMPUS leichter planen. Verwalten Sie ganz einfach Projekte, arbeiten Sie mit Kollegen besser zusammen und optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe.

Mit CAMPUS organisieren. Sie können Mindmaps, Dokumente, Budgets, Kanban-Pläne und Umfragen erstellen, gemeinsam bearbeiten und verwalten.

5. Einloggen und erleben!

Erhalten Sie ab 1 GB Speicher und upgraden Sie jederzeit. Nutzen Sie auch unsere Funktionen für Mindmaps, Whiteboards, bearbeiten Sie gemeinsam Textdokumente oder erstellen Sie Infografiken.

Talk ist der Messenger bei CAMPUS. Keine Installation, einfach loslegen mit Schreiben oder Sprechen!

Irgendwelche Fragen?

Kein Problem, wir helfen gern weiter! Kontaktieren Sie uns einfach hier:

Hilfe-Center

Der digitale Kompetenz-Pool mit Antworten auf die meisten Fragen

Kontaktformular

Uns direkt online erreichen, per E-Mail oder via Telefon

FAQ - Häufige Fragen

DER SEMINAR CAMPUS ist eine Plattform für kollaboratives Arbeiten online. Ähnlich wie Angebote anderer Anbieter wie Microsoft 365, Google Workspace, Zoho Workplace und viele weitere bietet DER SEMINAR CAMPUS eine Online-Oberfläche, um Aufgaben zu erledigen.

Bei einer Kollaborationsplattform handelt es sich um ein digitales Tool zur abgestimmten Arbeit innerhalb Ihres Unternehmens. Sie können über die Plattform mit Ihren Teams Projekte planen und koordinieren. Sie können außerdem hierüber privat oder in Gruppen kommunizieren. Nutzen Sie wirksame Möglichkeiten zu Projektkollaboration mit Vorlagen, Budgetierung, Aufgabenverteilungn, Umfragen, Kalender und mehr!

Kurz gefasst: DER SEMINAR CAMPUS ist eine Online-Plattform, um Ihre Arbeit im Unternehmen zu vereinfachen und effizienter zu machen. Dadurch sparen Sie Stress, Zeit und Geld.

Neue Maßstäbe für die Zusammenarbeit im Mittelstand setzen – mit DER SEMINAR. Gemeinsam Dokumente, Umfragen oder Mindmaps erstellen, Projekte verwalten, Video-Chats führen, Notizen erstellen, Budgets verwalten … und viel mehr! Für Homeoffice bei Unternehmen, Homeschooling bei Schulen oder die digitale Lehre an Hochschulen und Universitäten!

DER SEMINAR ist das Startup für Homeoffice und die Digitalisierung der Arbeitswelt – mit Sicherheit!

  • Aufgaben: Aufgaben und Fristen planen, abspeichern; integrierbar mit Thunderbird, iCal & Co.
  • Cospend: Budgets planen, Buchungen prüfen, Zahlungen im Blick behalten und Finanzen optimieren
  • Dashboard: Das zentrale Hub zum einfachen Managen aller Infos; integrierbare Feeds von Twitter, Mastodon etc.
  • Dateien: Daten speichern, teilen und kollaborativ bearbeiten; Daten durch Versionskontrolle gesichert
  • Deck: Projektmanager für Teams; Kommentare, Notizen, Fristen und Verantwortliche, Dateianhänge
  • Diagramme: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
  • Dokumente: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
  • Formulare: Einfach Umfragen und Fragebögen erstellen und auswerten; DSGVO-konform!
  • Kalender: Termine planen, abspeichern, Besprechungsräume in Talk erstellen
  • Kontakte: Einfach Kontakte synchronisieren von verschiedenen Geräten und in der Cloud bearbeiten und teilen
  • Mindmaps: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
  • MEDIA: Die Mediathek für den Mittelstand mit E-Books, Videos, Checklisten, Infografiken, Podcasts …
  • News: RSS/Atom-Reader zum Abonnieren von Websites und Kategorien vergeben
  • Notizen: Schlanke Oberfläche zum Notizen schreiben (Markdown mögl.) und Kategorien vergeben
  • Passwortmanager: Passwörter sichern, in der Cloud verwalten und im Team teilen
  • Präsentationen: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
  • Tabellen: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
  • TALK: Bis 5 Teilnehmer: Chats, Videokonferenzen oder Webinare mit Passwortkontrolle
  • TALK+: Ab 5 Leuten und viiieel mehr: Video-Konferenzen mit allem. Dazu Datenschutz und Sicherheit.
  • Umfragen: Ein eigenes Doodle: Umfragen für Meetings oder Terminplanung, mit Antwortmöglichkeiten

Kurz gefasst: DER SEMINAR CAMPUS hat alle Funktionen, die Sie für den unternehmerischen Alltag oder das Tagesgeschäft im Betrieb brauchen können!

DER SEMINAR CAMPUS kann über Abonnements bezogen werden. Das System läuft über verschiedene Abstufungen:
  1. TALK: Nur die Funktion TALK für kleine Videokonferenzen sowie ein kleiner Speicherplatz für Dateien ist freigegeben.
  2. CAMPUS: Sie erhalten kompletten Zugriff auf DER SEMINAR CAMPUS und alle Apps bzw. Funktionen, die unsere Plattform bietet.
  3. PREMIUM: Ein Abo als Business- oder Enterprise-Modelle. Hier können die Unternehmenspartner selbst bestimmen, wie sie CAMPUS nutzen möchten.
Wir bieten Großkunden und Institutionen übrigens auch die Möglichkeit sich on-premise CAMPUS einzurichten. Wir installieren, administrieren und pflegen Ihren ganz eigenen CAMPUS-Zugang. DER SEMINAR CAMPUS wird auf Ihrem Server installiert, Sie erhalten alle Zugriffe auf den Quellcode und haben alle Bearbeitungsrechte.

PREISE

Alle Abos auf einen Blick

\n
Jetzt Preise vergleichen<\/a><\/div>\n<\/div>\n\n\n\n
<\/div>\n<\/div>\n"}},{"@type":"Question","name":"Wo gibt es CAMPUS?","acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"

DER SEMINAR CAMPUS ist eine Online-Plattform. Sie finden diese jederzeit unter https:\/\/campus.der-seminar.com<\/a> – und k\u00f6nnen das dazu passende Abo in DER SEMINAR MEDIA jederzeit bestellen<\/a>.<\/p>\n

Sollten Sie sich f\u00fcr ein Premium-Abo entscheiden oder uns direkt kontaktieren, k\u00f6nnen wir f\u00fcr SIe DER SEMINAR CAMPUS auch direkt in Ihre Infrastruktur installieren, also on-premise. Sie h\u00e4tten unsere Software damit in Ihrem Rechenzentrum, h\u00e4tten jegliche Kontrolle dar\u00fcber und damit absolute Sicherheit. Wir k\u00fcmmern uns gern um Aktualisierung von Software, Pflege und Administration der Anwendungen.<\/p>\n

Kurz gefasst: DER SEMINAR CAMPUS gibt es in einer Vielzahl an Varianten. Doch Sie werden niemals eine App installieren oder Software downloaden m\u00fcssen. Wir sind eine Anwendung in der Cloud und bleiben in der Cloud.<\/strong><\/p>"}},{"@type":"Question","name":"Warum sollte ich CAMPUS kaufen?","acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"

Es gibt zwei gute Gr\u00fcnde, sich f\u00fcr DER SEMINAR CAMPUS zu entscheiden. Die vielen Funktionen sprechen f\u00fcr sich:<\/p>\n

Zusammen arbeiten.
In Büro & Homeoffice.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns, um über Ihre Bedürfnisse zu sprechen und wie DER SEMINAR zu einem integralen Partner Ihres Unternehmens werden kann.

Direkter Kontakt? Wir sind hier erreichbar.
Ihre Kosten? Hier ist die Preistabelle.



    Anzahl der Nutzer

     

    Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert (hier)*
    Ich möchte auch das #2minuten-Briefing mit Podcast, Infografik und Rabatten

    \n
    \n
    Jetzt Preise vergleichen<\/a><\/div>\n<\/div>\n\n\n\n
    <\/div>\n<\/div>\n"}},{"@type":"Question","name":"Wo gibt es CAMPUS?","acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"

    DER SEMINAR CAMPUS ist eine Online-Plattform. Sie finden diese jederzeit unter https:\/\/campus.der-seminar.com<\/a> – und k\u00f6nnen das dazu passende Abo in DER SEMINAR MEDIA jederzeit bestellen<\/a>.<\/p>\n

    Sollten Sie sich f\u00fcr ein Premium-Abo entscheiden oder uns direkt kontaktieren, k\u00f6nnen wir f\u00fcr SIe DER SEMINAR CAMPUS auch direkt in Ihre Infrastruktur installieren, also on-premise. Sie h\u00e4tten unsere Software damit in Ihrem Rechenzentrum, h\u00e4tten jegliche Kontrolle dar\u00fcber und damit absolute Sicherheit. Wir k\u00fcmmern uns gern um Aktualisierung von Software, Pflege und Administration der Anwendungen.<\/p>\n

    Kurz gefasst: DER SEMINAR CAMPUS gibt es in einer Vielzahl an Varianten. Doch Sie werden niemals eine App installieren oder Software downloaden m\u00fcssen. Wir sind eine Anwendung in der Cloud und bleiben in der Cloud.<\/strong><\/p>"}},{"@type":"Question","name":"Warum sollte ich CAMPUS kaufen?","acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"

    Es gibt zwei gute Gr\u00fcnde, sich f\u00fcr DER SEMINAR CAMPUS zu entscheiden. Die vielen Funktionen sprechen f\u00fcr sich:<\/p>\n

    Zusammen arbeiten.
    In Büro & Homeoffice.

    Vereinbaren Sie einen Termin mit uns, um über Ihre Bedürfnisse zu sprechen und wie DER SEMINAR zu einem integralen Partner Ihres Unternehmens werden kann.

    Direkter Kontakt? Wir sind hier erreichbar.
    Ihre Kosten? Hier ist die Preistabelle.



      Anzahl der Nutzer

       

      Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert (hier)*
      Ich möchte auch das #2minuten-Briefing mit Podcast, Infografik und Rabatten

      \n

      Alle Abos auf einen Blick<\/strong><\/h2>\n\n\n
      \n
      \n
      Jetzt Preise vergleichen<\/a><\/div>\n<\/div>\n\n\n\n
      <\/div>\n<\/div>\n"}},{"@type":"Question","name":"Wo gibt es CAMPUS?","acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"

      DER SEMINAR CAMPUS ist eine Online-Plattform. Sie finden diese jederzeit unter https:\/\/campus.der-seminar.com<\/a> – und k\u00f6nnen das dazu passende Abo in DER SEMINAR MEDIA jederzeit bestellen<\/a>.<\/p>\n

      Sollten Sie sich f\u00fcr ein Premium-Abo entscheiden oder uns direkt kontaktieren, k\u00f6nnen wir f\u00fcr SIe DER SEMINAR CAMPUS auch direkt in Ihre Infrastruktur installieren, also on-premise. Sie h\u00e4tten unsere Software damit in Ihrem Rechenzentrum, h\u00e4tten jegliche Kontrolle dar\u00fcber und damit absolute Sicherheit. Wir k\u00fcmmern uns gern um Aktualisierung von Software, Pflege und Administration der Anwendungen.<\/p>\n

      Kurz gefasst: DER SEMINAR CAMPUS gibt es in einer Vielzahl an Varianten. Doch Sie werden niemals eine App installieren oder Software downloaden m\u00fcssen. Wir sind eine Anwendung in der Cloud und bleiben in der Cloud.<\/strong><\/p>"}},{"@type":"Question","name":"Warum sollte ich CAMPUS kaufen?","acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"

      Es gibt zwei gute Gr\u00fcnde, sich f\u00fcr DER SEMINAR CAMPUS zu entscheiden. Die vielen Funktionen sprechen f\u00fcr sich:<\/p>\n