PM: DER SEMINAR Tools, Version 3.0 “Erdbeereis” erschienen

Von Christian Allner

Halle (Saale), 27.10.2021 Neue Version mit Updates der Online-Tools von DER SEMINAR (CAMPUS, TALK+, MEDIA etc.) veröffentlicht Plattform für Homeoffice und New Work – basiert auf Open-Source-Technologie und wird mit 100 % Wasserkraft betrieben Datenschutz made in Germany: Sie kontrollieren Ihre Daten! Details zum aktuellen Update (Version 3.0 “Erdbeereis”) CAMPUS ist die Homeoffice-Cloud für kleine…

PM: Facebook-Ausfall: “Das ist erst der Anfang des Problems”

Von Andreas Weishaupt

Halle (Saale), 06.10.2021 Rund sechs Stunden waren Facebook, Whatsapp und Instagram weltweit ausgefallen: Dieser ungewöhnlich langer Total-Ausfall hat ab Montagnachmittag Milliarden Nutzern zugesetzt. Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat Milliarden verloren, aber auch deutsche und regionale Unternehmen waren betroffen.Doch das ist erst der Anfang. Christian Allner ist Geschäftsführer von DER SEMINAR und kritisiert das grundlegende Problem:  “Facebook…

PM: 2. Mitteldeutscher Digitalpreis verliehen

Von Andreas Weishaupt

Halle (Saale), 20.09.2021 Im Rahmen des Mitteldeutschen Barcamps wurde am 17. September 2021 in Halle (Saale) erneut der Mitteldeutsche Digitalpreis verliehen. Die Auszeichnung würdigt besonderes Engagement regionaler Akteure im Bereich der Digitalisierung und wurde 2020 gestiftet vom Digital-Startup DER SEMINAR unter Schirmherrschaft des Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt.  Ausrichter Christian Allner…

PM: Zukunft zum Anziehen: Roboteranzug aus Dresden kommt heute nach Halle

Von Andreas Weishaupt

Halle (Saale), 17.09.2021 Die Handwerkskammer Dresden wird beim Mitteldeutschen Barcamp am 17. September drei tragbare Exoskelette präsentieren. Die Roboteranzüge werden normalerweise eingesetzt, um das Heben und Tragen schwerer Lasten zu erleichtern. Für die Teilnehmer:innen des Barcamps besteht jedoch die exklusive Möglichkeit, selbst in die Anzüge zu schlüpfen und Zukunftstechnik am eigenen Leib zu entdecken. Zudem…

PM: Mitteldeutsches Barcamp: “Wann kommt die digitale Zukunft, Prof. Pundt?”

Von Andreas Weishaupt

Halle (Saale), 15.09.2021 Am 17. September 2021 findet in Halle (Saale) das zweite Mitteldeutsche Barcamp statt; in diesem Jahr zum Thema “digitale Zukunft”. Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmer, Studierende, Arbeitgeber und alle, die an digitaler Kompetenz interessiert sind.  Als prominenter Redner konnte Prof. Dr. Hardy Pundt von der Hochschule Harz gewonnen werden. Er wird…