Die besten Preise
FÜR IHR HOMEOFFICE

Digitale Lösungen mit ausgezeichneten Preisen. Alles, was Sie brauchen für Arbeit oder Studium. Neben vielen Software-Produkten, gebündelt im CAMPUS, unterstützen wir auch mit Services wie Seminaren oder IT-Consulting die digitale Arbeitswelt und New Work. 

DER SEMINAR unterstützt die Digitalisierung der Arbeitswelt. Mit IT made in Germany!*

* DER-Plattformen achten besonders auf Datenschutz und Sicherheit sind besonders geeignet für öffentliche Anstalten, Behörden, Ämter, Vereine, Schulen, Krankenhäuser oder Uni-Kliniken. Mit 100 % Wasserkraft!

WELCHES ABO
IST RICHTIG FÜR MICH?

Mit Ihrem maßgeschneiderten Abo das Meiste aus DER SEMINAR und den Plattformen rausholen! Für Homeoffice bei Unternehmen, Homeschooling bei Schulen oder die digitale Lehre an Hochschulen und Universitäten!

DER SEMINAR für Ihre Homeoffice und die digitale Arbeitswelt – mit Security made in Germany!

TALK
 (Start)

DER Standard für Videochats,
Teil von CAMPUS

5,95 €*

pro Nutzer/Monat**

CAMPUS
(Optimum)

DER Standard für Homeoffice
& Office-Cloud

15,00 €*

pro Nutzer/Monat**

TALK+
 (Premium)

DER Standard für
große Web- & Videokonferenzen

18,99 €*

pro Nutzer/Monat**

SERVICES
 (Maximum)

DER Service für
Ihre digitale Arbeitswelt

ab 99 €*

individuelle Angebote

TALK
 (Start)

DER Standard für Videochats,
Teil von CAMPUS

5,95 €*

pro Nutzer/Monat**

CAMPUS
(Optimum)

DER Standard für Homeoffice
& Office-Cloud

15,00 €*

pro Nutzer/Monat**

TALK+
 (Premium)

DER Standard für
große Web- & Videokonferenzen

18,99 €*

pro Nutzer/Monat**

SERVICES
 (Maximum)

DER Service für
Ihre digitale Arbeitswelt

ab 99 €*

individuelle Angebote

* Individuelle Preise bspw. für Firmen, Behörden, Schulen oder Einzelpersonen, hier Kontakt aufnehmen.
** Abrechnung erfolgt immer zum vollen Monat, Preis inkl. MwSt.

Das hier immer inklusive

Tägl. Backups

Mit jedem unserer Partner arbeiten wir nach höchsten Sicherheits-Maßstäben zusammen. Unsere Rechenzentren kümmern sich um alle Probleme.

CO2-Ausgleich beim Banking und Hosting

Unsere Partner und wir betreiben Rechenzentren und alle Server mit 100 % Wasserkraft; wir bieten ethisches und nachhaltiges Banking für alle Transaktionen

Alles nach deutschem Recht

DER SEMINAR sitzt in Deutschland, zahlt hier Steuern und weist Rechnungen mit MwSt. aus gem. deutschem Recht

Keine Updates und keine App notwendig

Alle Tools von DER SEMINAR sind in der Cloud gelagert und laufen auf aktuellen Browsern; wir empfehlen Mozilla Firefox oder Google Chrome.

Barrierefreier Zugriff

Alle Tools bei DER SEMINAR sind auch für Menschen mit Behinderung geeignet.

DSGVO-konformer Datenschutz ist uns wichtig

Alle Rechenzentren sind gem. ISO-27001 zertifiziert, zusätzlich gesichert und alle Server stehen in Deutschland (weitere Infos hier).

Sicherheit

Wir sorgen für
Cyber Security
und täglich für
Ihre Sicherheit.

Es muss nicht immer Microsoft sein: Unsere Tools sind mehrfach gesichert und der Quellcode ist offen prüfbar.

Mehr

Nachhaltigkeit

Die Energie
unserer Server
stammt zu 100 %
aus Wasserkraft.

Server brauchen viel Strom. Bei DER SEMINAR nutzen wir erneuerbare Quellen deutscher Anbieter.

Mehr

Herkunft

Regionale Herkunft bei unserer Software: mit IT made in Germany!

Wie beim Einkauf im
Biomarkt: Software
von DER SEMINAR
unterstützt regionale
Anbieter.

Mehr

Datenschutz

DSGVO-konform:
Mit uns bleiben
Ihre Daten
privat und sicher!

Ihre DSGVO-konforme Lösung: Collaboration Tools,
Home-Office Software und
Videokonferenzen!

Mehr

Funktionen Vergleichen
und loslegen!

  TALK Abo
beinhaltet:
CAMPUS Abo
beinhaltet:
TALK+ Abo
beinhaltet:

GRUNDLEGENDES

Cloudspeicher
ab 1 GB*
ab 15 GB*
1 GB
Apps, Updates, Installationen unnnötig
Barrierefreier Zugriff
Rechnungen mit MwSt.
SICHERHEIT
DSGVO-konform (Datenschutz)
AV-Vertrag gem. BDSG/EU-DSGVO
Weitere Dokumentation (VdV, DSFA, TOMs)
AES-256-Verschlüsselung
Open Source Software
nerdiges Team**
FUNKTIONEN (über CAMPUS)
Kontaktdaten verwalten
(über DER SEMINAR Kontakte)
Vorgänge dokumentieren, archivieren
(über DER SEMINAR Deck)
Rechnungen / Mahnungen erstellen
(über DER SEMINAR Gestion)
Zahlungsvorgänge verwalten
(über DER SEMINAR Cospend)
Einladungen per E-Mail
(über DER SEMINAR Kalender)
OFFICE-CLOUD (über CAMPUS)
Dateien: Cloudspeicher und Office-Funktionen
Office:
Dokumente, Tabellen, Präsentationen erstellen,
teilen und bearbeiten
Office: Diagramme, techn. Zeichnungen, Skizzen erstellen
Office: Mindmaps erstellen, bearbeiten, erweitern
Office: Video- und Musikdateien abspielen
PROJEKTMANAGEMENT & ORGANISATION (über CAMPUS)
Deck: Projekte planen und managen nach Kanban-Prinzip
Notizen: erstellen, verwalten und speichern
Passwörter: Passwortmanager mit Verschlüsselung
Gestion: Rechnung erstellen und verwalten
Formulare: Umfragen erstellen, teilen, auswerten
Cospend: Budgets aufstellen und Kosten verwalten
Kalender: Termine erstellen, per E-Mail andere einladen
News: RSS-Feeds von Websites abonnieren und verwalten
VIDEOCHAT & VIDEOKONFERENZEN
unbegrenzte Besprechungsdauer bis 5 Teilnehmer
unbegrenzte Besprechungsdauer bis 500 Teilnehmer
 
Linkfreigabe mit optionalem Passwortschutz
Dateien hochladen, Bildschirm freigeben
unbegrenzte Chats, Audio- und Videoanrufe
Webinare mit Lobbyfunktion (Warteraum)
Telefoneinwahl
Gemeinsames Whiteboard für Notizen, Umfragen usw.
Externe Videos (YouTube etc.) mit Ton integrieren + abspielen
Separate Gruppenräume erstellen (Breakout Sessions)

* Sie können hier Kontakt aufnehmen und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot

** Uns eint eine gemeinsame Liebe u.a. zu Star Trek, Doctor Who, Marvel, Star Wars usw.

Noch nicht überzeugt?
Demo anfordern!

CAMPUS ist Ihre Homeoffice-Cloud für Projektmanagement, Video-Chat, Office-Anwendungen usw. Ergänzt um TALK+ für Premium-Konferenzen bis 200 Leute. Auf Anfrage erhalten Sie einen zeitlich befristeten öffentlichen Zugang zu unseren Plattformen und können alles prüfen und testen.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung!

Stimmen zu unserer Qualität

FAQ - Häufige Fragen

DER SEMINAR CAMPUS ist eine Plattform für kollaboratives Arbeiten online. Ähnlich wie Angebote anderer Anbieter wie Microsoft 365, Google Workspace, Zoho Workplace und viele weitere bietet DER SEMINAR CAMPUS eine Online-Oberfläche, um Aufgaben zu erledigen.

Bei einer Kollaborationsplattform handelt es sich um ein digitales Tool zur abgestimmten Arbeit innerhalb Ihres Unternehmens. Sie können über die Plattform mit Ihren Teams Projekte planen und koordinieren. Sie können außerdem hierüber privat oder in Gruppen kommunizieren. Nutzen Sie wirksame Möglichkeiten zu Projektkollaboration mit Vorlagen, Budgetierung, Aufgabenverteilungn, Umfragen, Kalender und mehr!

Kurz gefasst: DER SEMINAR CAMPUS ist eine Online-Plattform, um Ihre Arbeit im Unternehmen zu vereinfachen und effizienter zu machen. Dadurch sparen Sie Stress, Zeit und Geld.

Sowohl TALK wie TALK+ sind Videokonferenz-Tools, die bei DER SEMINAR CAMPUS integriert sind. Beide Angebote können aber auch separat und einzeln für sich genutzt werden.

Neue Maßstäbe für die Zusammenarbeit im Mittelstand setzen – mit DER SEMINAR. Gemeinsam Dokumente, Umfragen oder Mindmaps erstellen, Projekte verwalten, Video-Chats führen, Notizen erstellen, Budgets verwalten … und viel mehr! Für Homeoffice bei Unternehmen, Homeschooling bei Schulen oder die digitale Lehre an Hochschulen und Universitäten!

DER SEMINAR ist das Startup für Homeoffice und die Digitalisierung der Arbeitswelt – mit Sicherheit!

  • Aufgaben: Aufgaben und Fristen planen, abspeichern; integrierbar mit Thunderbird, iCal & Co.
  • Cospend: Budgets planen, Buchungen prüfen, Zahlungen im Blick behalten und Finanzen optimieren
  • Dashboard: Das zentrale Hub zum einfachen Managen aller Infos; integrierbare Feeds von Twitter, Mastodon etc.
  • Dateien: Daten speichern, teilen und kollaborativ bearbeiten; Daten durch Versionskontrolle gesichert
  • Deck: Projektmanager für Teams; Kommentare, Notizen, Fristen und Verantwortliche, Dateianhänge
  • Diagramme: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
  • Dokumente: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
  • Formulare: Einfach Umfragen und Fragebögen erstellen und auswerten; DSGVO-konform!
  • Grafiken: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
  • Kalender: Termine planen, abspeichern, Besprechungsräume in Talk erstellen
  • Kontakte: Einfach Kontakte synchronisieren von verschiedenen Geräten und in der Cloud bearbeiten und teilen
  • Mindmaps: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
  • MEDIA: Die Mediathek für den Mittelstand mit E-Books, Videos, Checklisten, Infografiken, Podcasts …
  • News: RSS/Atom-Reader zum Abonnieren von Websites und Kategorien vergeben
  • Notizen: Schlanke Oberfläche zum Notizen schreiben (Markdown mögl.) und Kategorien vergeben
  • Passwortmanager: Passwörter sichern, in der Cloud verwalten und im Team teilen
  • Präsentationen: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
  • Tabellen: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
  • TALK: Bis 5 Teilnehmer: Chats, Videokonferenzen oder Webinare mit Passwortkontrolle​
  • TALK+: Ab 5 Leuten und viiieel mehr: Video-Konferenzen mit allem. Dazu Datenschutz und Sicherheit.
  • Umfragen: Ein eigenes Doodle: Umfragen für Meetings oder Terminplanung, mit Antwortmöglichkeiten

Kurz gefasst: DER SEMINAR CAMPUS hat alle Funktionen, die Sie für den unternehmerischen Alltag oder das Tagesgeschäft im Betrieb brauchen können!

DER SEMINAR CAMPUS kann über Abonnements bezogen werden. Das System läuft über verschiedene Abstufungen:

  1. TALK: Nur die Funktion TALK für kleine Videokonferenzen sowie ein kleiner Speicherplatz für Dateien ist freigegeben.
  2. CAMPUS: Sie erhalten kompletten Zugriff auf DER SEMINAR CAMPUS und alle Apps bzw. Funktionen, die unsere Plattform bietet.
  3. PREMIUM: Ein Abo als Business- oder Enterprise-Modelle. Hier können die Unternehmenspartner selbst bestimmen, wie sie CAMPUS nutzen möchten.

Wir bieten Großkunden und Institutionen übrigens auch die Möglichkeit sich on-premise CAMPUS einzurichten. Wir installieren, administrieren und pflegen Ihren ganz eigenen CAMPUS-Zugang. DER SEMINAR CAMPUS wird auf Ihrem Server installiert, Sie erhalten alle Zugriffe auf den Quellcode und haben alle Bearbeitungsrechte.

DER SEMINAR CAMPUS ist eine Online-Plattform. Sie finden diese jederzeit unter https://campus.der-seminar.com – und können das dazu passende Abo in DER SEMINAR MEDIA jederzeit bestellen.

Sollten Sie sich für ein Premium-Abo entscheiden oder uns direkt kontaktieren, können wir für SIe DER SEMINAR CAMPUS auch direkt in Ihre Infrastruktur installieren, also on-premise. Sie hätten unsere Software damit in Ihrem Rechenzentrum, hätten jegliche Kontrolle darüber und damit absolute Sicherheit. Wir kümmern uns gern um Aktualisierung von Software, Pflege und Administration der Anwendungen.

Kurz gefasst: DER SEMINAR CAMPUS gibt es in einer Vielzahl an Varianten. Doch Sie werden niemals eine App installieren oder Software downloaden müssen. Wir sind eine Anwendung in der Cloud und bleiben in der Cloud.

Es gibt zwei gute Gründe, sich für DER SEMINAR CAMPUS zu entscheiden. Die vielen Funktionen sprechen für sich:

  • HOMEOFFICE-PLATTFORM AUS DEUTSCHLAND: Datenschutz made in Germany
  • Mit CAMPUS Cloud-Dokumente und Dateien überall zur Hand: Dazu gemeinsam bearbeitbare Textdokumente und Software für Dokumente, Umfragen oder Mindmaps uvm. Alles in einer Oberfläche!
  • Schnelle, einfache und zuverlässige Chats & Videokonferenzen: CAMPUS ist ein Messenger. Keine Installation, einfach loslegen mit Schreiben oder Sprechen!
  • Gemeinsam Projekte, Budgets, Passwörter, Termine und viel mehr erstellen, bearbeiten und verwalten: Ganz einfach Projekte verwalten, mit Kollegen besser zusammenarbeiten und Arbeitsabläufe optimieren.

Neben den tollen Funktionen und der Zeit, die Sie durch unser Tool sparen, haben wir hier noch ein paar weitere Gründe zusammengtragen:

  • Mehr Sicherheit: Wir stehen für Cyber Security und sorgen täglich für Ihre Sicherheit. Es muss nicht immer Microsoft sein: Unsere Tools sind mehrfach gesichert und der Quellcode ist offen. Prüfen Sie, wie sicher wir arbeiten.

  • Mehr Nachhaltigkeit: Die Energie unserer Serverstammt zu 100 % aus Wasserkraft. Server brauchen viel Strom. Bei DER SEMINAR nutzen wir erneuerbare und nachhaltige Quellen von deutschen Anbietern.

  • Mehr Herkunft: Wie beim Einkauf auch bei Software regionale Anbieter unterstützen. Wir arbeiten mit Menschen aus allen Regionen. Die Herkunft unseres Teams und unserer Produkte ist uns wichtig.

  • Mehr Datenschutz: DSGVO-konform: Mit uns bleiben Ihre Daten privat und sicher! Entscheiden Sie sich für eine DSGVO-konforme Lösung: Wir bieten Collaboration Tools, Home-Office Software und Videokonferenzen!

Kurz gefasst: DER SEMINAR CAMPUS ist eine Online-Plattform, um Ihre Arbeit im Unternehmen zu vereinfachen und effizienter zu machen. Dadurch sparen Sie Stress, Zeit und Geld.

DER Standard für Videokonferenzen 1 GB Cloudspeicher Upgrade auf TALK+ möglich für bis zu 500 User:innen

Ihr Business effizienter machen.
Mit unseren Tools.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns, um über Ihre Bedürfnisse zu sprechen und wie DER SEMINAR zu einem integralen Partner Ihres Unternehmens werden kann.

Direkter Kontakt? Wir sind hier erreichbar.



    Anzahl der Nutzer

     

    Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert (hier)*
    Ich möchte auch das #2minuten-Briefing mit Podcast, Infografik und Rabatten