Die besten Preise
FÜR IHR HOMEOFFICE

Digitale Lösungen mit ausgezeichneten Preisen. Alles, was Sie brauchen für Arbeit oder Studium. Neben vielen Software-Produkten, gebündelt im CAMPUS, vermitteln wir in unserer Mediathek MEDIA auch Softskills für die digitale Arbeitswelt und New Work. 

DER SEMINAR unterstützt die Digitalisierung der Arbeitswelt. Mit IT made in Germany!*

* DER-Plattformen achten besonders auf Datenschutz und Sicherheit sind besonders geeignet für öffentliche Anstalten, Behörden, Ämter, Vereine, Schulen, Krankenhäuser oder Uni-Kliniken. Mit 100 % Wasserkraft!

WELCHES ABO
IST DAS RICHTIGE FÜR MICH?

Mit Ihrem maßgeschneiderten Abo das Meiste aus DER SEMINAR und den Plattformen rausholen! Für Homeoffice bei Unternehmen, Homeschooling bei Schulen oder die digitale Lehre an Hochschulen und Universitäten!

DER SEMINAR ist das Startup für Homeoffice und die Digitalisierung der Arbeitswelt – mit Sicherheit!

TALK
(oder TALK+)*

Der Standard für Videokonferenzen,
Teil von CAMPUS

ab 5 €

pro Nutzer/Monat**

CAMPUS
 

Der Standard für Homeoffice & Cloud
 

15 €

pro Nutzer/Monat**

TALK+
CAMPUS

Noch mehr für
Videokonferenz
& Cloud

29,99 €

pro Nutzer/Monat**

PREMIUM
 

Komplett-Paket, alles inklusive
 

99,99 €

pro Organisation/Monat***

* TALK+ auch für einzelne Konferenzen buchbar, ab 12,- € oder als Staffelpreis, hier Kontakt aufnehmen.
** Abrechnung erfolgt immer zum vollen Monat, Preis inkl. MwSt.
*** max. 10 Personen pro Organisation

Das hier immer inklusive

Tägl. Backups

Mit jedem unserer Partner arbeiten wir nach höchsten Sicherheits-Maßstäben zusammen.

CO2-Ausgleich beim Banking und Hosting

Unsere Partner und wir betreiben die Rechenzentren und alle Server mit 100 % Wasserkraft

Alles nach deutschem Recht

DER SEMINAR sitzt in Deutschland, zahlt hier Steuern und weist Rechnungen mit MwSt. aus gem. deutschem Recht

Software-Updates nicht notwendig

Alle Tools von DER SEMINAR laufen in der Cloud und auf aktuellen Browsern. Wir empfehlen Mozilla Firefox oder Chrome.

Barrierefreier Zugriff

Alle Tools bei DER SEMINAR sind auch für Menschen mit Behinderung geeignet.

DSGVO-konformer Datenschutz ist uns wichtig

Alle Rechenzentren sind gem. ISO-27001 zertifiziert, mit AVVs und alle Server stehen in Deutschland.

Mit MEDIA:
aktuelle Fachmedien im Abo

DER SEMINAR bietet mit MEDIA die Mediathek für den Mittelstand: Ein Netflix für Unternehmen. Mit vielen Abos gibt es MEDIA kostenfrei dazu!

Funktionen Vergleichen
und loslegen!

  TALK Abo
beinhaltet:
CAMPUS Abo
beinhaltet:
TALK+ CAMPUS Abo
beinhaltet:

GRUNDLEGENDES

Cloudspeicher
1 GB
15 GB
25 GB
Support
Basis
Erweitert
Persönlich
keine Installation nötig
Barrierefreier Zugriff
Rechnung mit MwSt. erhalten
SICHERHEIT
Datenschutz (DSGVO-konform)
AV-Vertrag gem. BDSG/EU-DSGVO
Weitere Dokumentation (VZV, DFA, TOMs)
AES-256-Verschlüsselung
Open Source
FUNKTIONEN (über CAMPUS)
Kundendaten verwalten
(über CAMPUS Kontakte)
Vorgänge dokumentieren, archivieren
(über CAMPUS Deck)
Rechnungen / Mahnungen erstellen
(über CAMPUS Only Office)
Zahlungsvorgänge verwalten
(über CAMPUS Cospend)
Einladungen per E-Mail
(über CAMPUS Kalender)
OFFICE-CLOUD (über CAMPUS)
Dateien: Cloudspeicher und Office-Funktionen
Office:
Dokumente, Tabellen, Präsentationen erstellen,
teilen und bearbeiten
Office: Diagramme, techn. Zeichnungen, Skizzen erstellen
Office: Mindmaps erstellen, bearbeiten, erweitern
Office: Video- und Musikdateien abspielen
PROJEKTMANAGEMENT & ORGANISATION (über CAMPUS)
Deck: Projekte planen und managen nach Kanban-Prinzip
Notizen: erstellen, verwalten und speichern
Passwörter: Passwortmanager mit Verschlüsselung
Formulare: Umfragen erstellen, teilen, auswerten
Cospend: Budgets aufstellen und Kosten verwalten
Kalender: Termine erstellen, per E-Mail andere einladen
News: RSS-Feeds von Websites abonnieren und verwalten
VIDEOCHAT & VIDEOKONFERENZEN
unbegrenzte Besprechungsdauer bis 5 Teilnehmer
unbegrenzte Besprechungsdauer bis 500 Teilnehmer
✓ (mit TALK+)
 
Linkfreigabe mit optionalem Passwortschutz
Dateien hochladen, Bildschirm freigeben
unbegrenzte Chats, Audio- und Videoanrufe
Webinare mit Lobbyfunktion (Warteraum)
Teilnahme via Chat, Audio und Video; alternativ Telefoneinwahl
✓ (mit TALK+)
Gemeinsames Whiteboard für Notizen, Umfragen usw.
✓ (mit TALK+)
Externe Videos (YouTube, Vimeo etc.) mit Ton teilen
✓ (mit TALK+)
Separate Gruppenräume erstellen (Breakout Sessions)
✓ (mit TALK+)

Noch nicht überzeugt?
Demo anfordern!

CAMPUS ist Ihre Homeoffice-Cloud für Projektmanagement, Video-Chat, Office-Anwendungen usw. Ergänzt um TALK+ für Premium-Konferenzen bis 200 Leute. Auf Anfrage erhalten Sie einen zeitlich befristeten öffentlichen Zugang zu unseren Plattformen und können alles prüfen und testen.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung!

Stimmen zu unserer Qualität

FAQ - Häufige Fragen

DER SEMINAR CAMPUS ist eine Plattform für kollaboratives Arbeiten online. Ähnlich wie Angebote anderer Anbieter wie Microsoft 365, Google Workspace, Zoho Workplace und viele weitere bietet DER SEMINAR CAMPUS eine Online-Oberfläche, um Aufgaben zu erledigen.

Bei einer Kollaborationsplattform handelt es sich um ein digitales Tool zur abgestimmten Arbeit innerhalb Ihres Unternehmens. Sie können über die Plattform mit Ihren Teams Projekte planen und koordinieren. Sie können außerdem hierüber privat oder in Gruppen kommunizieren. Nutzen Sie wirksame Möglichkeiten zu Projektkollaboration mit Vorlagen, Budgetierung, Aufgabenverteilungn, Umfragen, Kalender und mehr!

Kurz gefasst: DER SEMINAR CAMPUS ist eine Online-Plattform, um Ihre Arbeit im Unternehmen zu vereinfachen und effizienter zu machen. Dadurch sparen Sie Stress, Zeit und Geld.

Sowohl TALK wie TALK+ sind Videokonferenz-Tools, die bei DER SEMINAR CAMPUS integriert sind. Beide Angebote können aber auch separat und einzeln für sich genutzt werden.

Neue Maßstäbe für die Zusammenarbeit im Mittelstand setzen – mit DER SEMINAR. Gemeinsam Dokumente, Umfragen oder Mindmaps erstellen, Projekte verwalten, Video-Chats führen, Notizen erstellen, Budgets verwalten … und viel mehr! Für Homeoffice bei Unternehmen, Homeschooling bei Schulen oder die digitale Lehre an Hochschulen und Universitäten!

DER SEMINAR ist das Startup für Homeoffice und die Digitalisierung der Arbeitswelt – mit Sicherheit!

  • Aufgaben: Aufgaben und Fristen planen, abspeichern; integrierbar mit Thunderbird, iCal & Co.
  • Cospend: Budgets planen, Buchungen prüfen, Zahlungen im Blick behalten und Finanzen optimieren
  • Dashboard: Das zentrale Hub zum einfachen Managen aller Infos; integrierbare Feeds von Twitter, Mastodon etc.
  • Dateien: Daten speichern, teilen und kollaborativ bearbeiten; Daten durch Versionskontrolle gesichert
  • Deck: Projektmanager für Teams; Kommentare, Notizen, Fristen und Verantwortliche, Dateianhänge
  • Diagramme: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
  • Dokumente: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
  • Formulare: Einfach Umfragen und Fragebögen erstellen und auswerten; DSGVO-konform!
  • Grafiken: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
  • Kalender: Termine planen, abspeichern, Besprechungsräume in Talk erstellen
  • Kontakte: Einfach Kontakte synchronisieren von verschiedenen Geräten und in der Cloud bearbeiten und teilen
  • Mindmaps: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
  • MEDIA: Die Mediathek für den Mittelstand mit E-Books, Videos, Checklisten, Infografiken, Podcasts …
  • News: RSS/Atom-Reader zum Abonnieren von Websites und Kategorien vergeben
  • Notizen: Schlanke Oberfläche zum Notizen schreiben (Markdown mögl.) und Kategorien vergeben
  • Passwortmanager: Passwörter sichern, in der Cloud verwalten und im Team teilen
  • Präsentationen: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
  • Tabellen: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
  • TALK: Bis 5 Teilnehmer: Chats, Videokonferenzen oder Webinare mit Passwortkontrolle​
  • TALK+: Ab 5 Leuten und viiieel mehr: Video-Konferenzen mit allem. Dazu Datenschutz und Sicherheit.
  • Umfragen: Ein eigenes Doodle: Umfragen für Meetings oder Terminplanung, mit Antwortmöglichkeiten

Kurz gefasst: DER SEMINAR CAMPUS hat alle Funktionen, die Sie für den unternehmerischen Alltag oder das Tagesgeschäft im Betrieb brauchen können!

DER SEMINAR CAMPUS kann über Abonnements bezogen werden. Das System läuft über verschiedene Abstufungen:

  1. TALK: Nur die Funktion TALK für kleine Videokonferenzen sowie ein kleiner Speicherplatz für Dateien ist freigegeben.
  2. CAMPUS: Sie erhalten kompletten Zugriff auf DER SEMINAR CAMPUS und alle Apps bzw. Funktionen, die unsere Plattform bietet.
  3. PREMIUM: Ein Abo als Business- oder Enterprise-Modelle. Hier können die Unternehmenspartner selbst bestimmen, wie sie CAMPUS nutzen möchten.

Wir bieten Großkunden und Institutionen übrigens auch die Möglichkeit sich on-premise CAMPUS einzurichten. Wir installieren, administrieren und pflegen Ihren ganz eigenen CAMPUS-Zugang. DER SEMINAR CAMPUS wird auf Ihrem Server installiert, Sie erhalten alle Zugriffe auf den Quellcode und haben alle Bearbeitungsrechte.

DER SEMINAR CAMPUS ist eine Online-Plattform. Sie finden diese jederzeit unter https://campus.der-seminar.com – und können das dazu passende Abo in DER SEMINAR MEDIA jederzeit bestellen.

Sollten Sie sich für ein Premium-Abo entscheiden oder uns direkt kontaktieren, können wir für SIe DER SEMINAR CAMPUS auch direkt in Ihre Infrastruktur installieren, also on-premise. Sie hätten unsere Software damit in Ihrem Rechenzentrum, hätten jegliche Kontrolle darüber und damit absolute Sicherheit. Wir kümmern uns gern um Aktualisierung von Software, Pflege und Administration der Anwendungen.

Kurz gefasst: DER SEMINAR CAMPUS gibt es in einer Vielzahl an Varianten. Doch Sie werden niemals eine App installieren oder Software downloaden müssen. Wir sind eine Anwendung in der Cloud und bleiben in der Cloud.

Es gibt zwei gute Gründe, sich für DER SEMINAR CAMPUS zu entscheiden. Die vielen Funktionen sprechen für sich:

  • HOMEOFFICE-PLATTFORM AUS DEUTSCHLAND: Datenschutz made in Germany
  • Mit CAMPUS Cloud-Dokumente und Dateien überall zur Hand: Dazu gemeinsam bearbeitbare Textdokumente und Software für Dokumente, Umfragen oder Mindmaps uvm. Alles in einer Oberfläche!
  • Schnelle, einfache und zuverlässige Chats & Videokonferenzen: CAMPUS ist ein Messenger. Keine Installation, einfach loslegen mit Schreiben oder Sprechen!
  • Gemeinsam Projekte, Budgets, Passwörter, Termine und viel mehr erstellen, bearbeiten und verwalten: Ganz einfach Projekte verwalten, mit Kollegen besser zusammenarbeiten und Arbeitsabläufe optimieren.

Neben den tollen Funktionen und der Zeit, die Sie durch unser Tool sparen, haben wir hier noch ein paar weitere Gründe zusammengtragen:

  • Mehr Sicherheit: Wir stehen für Cyber Security und sorgen täglich für Ihre Sicherheit. Es muss nicht immer Microsoft sein: Unsere Tools sind mehrfach gesichert und der Quellcode ist offen. Prüfen Sie, wie sicher wir arbeiten.

  • Mehr Nachhaltigkeit: Die Energie unserer Serverstammt zu 100 % aus Wasserkraft. Server brauchen viel Strom. Bei DER SEMINAR nutzen wir erneuerbare und nachhaltige Quellen von deutschen Anbietern.

  • Mehr Herkunft: Wie beim Einkauf auch bei Software regionale Anbieter unterstützen. Wir arbeiten mit Menschen aus allen Regionen. Die Herkunft unseres Teams und unserer Produkte ist uns wichtig.

  • Mehr Datenschutz: DSGVO-konform: Mit uns bleiben Ihre Daten privat und sicher! Entscheiden Sie sich für eine DSGVO-konforme Lösung: Wir bieten Collaboration Tools, Home-Office Software und Videokonferenzen!

Kurz gefasst: DER SEMINAR CAMPUS ist eine Online-Plattform, um Ihre Arbeit im Unternehmen zu vereinfachen und effizienter zu machen. Dadurch sparen Sie Stress, Zeit und Geld.