Interview: Emilie Wegner von Hülsenreich| Podcast

Von Christian Allner

Emilie Wegner ist studierte Ernährungswissenschaftlerin und hat 2018 mit zwei Kollegen Gunnar und Simon das Ernährungs-Startup Hülsenreich gegründet. Bei uns steht sie Rede und Antwort zu Startup-Gründungen in der Region.

Onlinegeister hören und abonnieren über ... iTunes!Onlinegeister hören und abonnieren!Onlinegeister hören und unterstützen!

Zum Hintergrund:

Die Hülsenreich-Idee begann mit einem großen Sack Kichererbsenmehl, den Emilie aus Neugier beim Bio-Lieferanten bestellte. Emilie steckte gerade in den letzten Zügen ihres Ernährungswissenschaften-Studiums und war verrückt nach allem, das sich gesund und lecker anhörte. Hülsenfrüchte gehörten definitiv dazu!

Und dann gingen die Experimente los. In ihrer zwei Quadratmeter großen Küchenzeile wurden aus 10kg Kichererbsenmehl Puddings, Kuchen, vegane Ei-Gerichte, Waffeln, Pfannkuchen und schließlich auch: Cracker. Die waren so gut, dass sie als Party-Hit von Freunden und Familie immer wieder angefordert wurden.

„Warum kann ich die nicht kaufen?“ war schließlich die Frage, die den Startschuss zu noch mehr Küchenexperimenten gab. Diesmal mit der Agenda: Den perfekten gesunden Snack aus Hülsenfrüchten zu entwickeln!

https://www.huelsenreich.de/huelsenreich-gruenderteam/

Inhalte der Sendung

  • Ab 00:00:00 – Intro, Begrüßung zum Thema der Sendung
  • Ab 00:00:05 – Thema
  • Ab 00:27:00 – Verabschiedung, Outro

Linktipps

Moderatoren & Gäste

An dieser Episode haben in zunehmender Follower-Zahl mitgewirkt:

  • Moderation: Christian Allner (Social-Media-Agentur)
  • Gast: Emilie Wegner, Ernährungswissenschaftlerin, vom Startup Hülsenreich (Website)

Erwähnte Folgen

Hören & Download

Wir empfehlen unseren Radio-Podcast #Onlinegeister zu abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben. Feedback nehmen wir ebenfalls gern entgegen!

Onlinegeister hören und abonnieren über ... iTunes!Onlinegeister hören und abonnieren über!Onlinegeister hören und unterstützen!Onlinegeister hören und abonnieren über ... Voice Republic!Onlinegeister hören und abonnieren über ... RSS!