Telefoneinwahl

Von Luca Grun

Voraussetzung für Telefon-Einwahl Bevor eine Telefon-Einwahl möglich ist, muss mindestens ein Teilnehmer in der TALK+ Konferenz mit Computer und aktiviertem Mikrofon teilnehmen. Wie wähle ich mich ein? Alle TALK+ Konferenzen können auch per Telefoneinwahl besucht werden. Dafür gilt überall die folgende Festnetznummer: 0211-54248404 Außerdem ist eine individuelle PIN für jede Konferenz notwendig. Wie erfahre ich…

Fehlermeldung 1010

Von Luca Grun

Was bedeutet die Fehlermeldung 1010? Dieser Fehler tritt auf, nachdem eine Konferenz angenommen wurde. Wenn die Vermittlung zwischen dem benutzten Browser und dem Server zu lange dauert, führt Fehler 1010 zu einem Abbruch des Verbindungsversuchs, damit Sie nicht ewig in einem erfolglosen Verbindungsversuch feststecken.

Fehlermeldung 1009

Von Luca Grun

Was bedeutet die Fehlermeldung 1009? Fehler 1009 ist auf einen BigBlueButton-Fehler zurückzuführen, was auch an der Kombination eines nicht unterstützten Clients mit einem älteren Server liegen könnte. Bei einer Netzwerkunterbrechung wäre es auch möglich, dass dieser Fehler auftritt.

Fehlermeldung 1008

Von Luca Grun

Was bedeutet die Fehlermeldung 1008? Wenn Sie nach dem Echotest nicht mit der Konferenz verbunden werden, liegt der Fehler 1008 vor. Bei diesem wurde zu lange versucht, eine Verbindung herzustellen. Dies könnte an einer falschen Konfiguration des FreeSWITCH-Anwendungsservers oder an einem Medienfehler und einem fehlenden Befehl zum Transfer liegen.

Fehlermeldung 1007

Von Luca Grun

Was bedeutet die Fehlermeldung 1007? Bei dem Fehler 1007 handelt es sich um ein Vermittlungsproblem zwischen dem Browser und FreeSWITCH. FreeSWITCH ist ein Anwendungsserver zur Echtzeitkommunikation und für weitere Funktionen, die damit zusammenhängen. Mögliche Gründe können sein: Fehler beim Nutzer: die eigenen Firewall blockiert eine Verbindung; dann bitte die IP-Adresse prüfen oder den Port 80…