Die besten Preise
FÜR HOMEOFFICE-CLOUD CAMPUS

Alles, was Sie brauchen für Arbeit oder Studium. Neben vielen Software-Produkten, gebündelt in der Homeoffice-Cloud DER SEMINAR CAMPUS, unterstützt DER SEMINAR Sie auch mit Services wie Seminaren oder IT-Consultings. 

Digitale Lösungen mit ausgezeichneten Preisen. Arbeiten Sie besser – mit DER SEMINAR!*

* DER-Plattformen achten besonders auf Datenschutz und Sicherheit sind besonders geeignet für öffentliche Anstalten, Behörden, Ämter, Vereine, Schulen, Krankenhäuser oder Uni-Kliniken. Mit 100 % Wasserkraft!

WELCHES ABO
IST DAS BESTE FÜR SIE?

Mit Ihrem maßgeschneiderten Abo das Meiste aus DER SEMINAR rausholen! Homeoffice-Cloud CAMPUS und Videokonferenz-Plattform TALK+ für Unternehmen, Schulen oder Hochschulen und Universitäten. DSGVO-konformer Cloudspeicher, sichere Videochats und Ihre Cloud für die Zukunft

DER SEMINAR für Ihre Homeoffice und die digitale Arbeitswelt – mit Security made in Germany!

Starter
(10 % CAMPUS)

Die Basics für's Home office!

Teil von
CAMPUS

4,95 €*

pro Nutzerkonto/Monat**

Pro
(50 % CAMPUS)

Alles für das Home office!

Teil von
CAMPUS

12,95 €*

pro Nutzerkonto/Monat**

Ultra
(100 % CAMPUS)

DIe Cloud für die Zukunft!

Alles von
CAMPUS

18,95 €*

pro Nutzerkonto/Monat**

LIFETIME
(∞ CAMPUS)

Die Cloud für's gesamte Leben!

Alles von
CAMPUS

649,- €*

Einmalig

* Rabatte und individuelle Preise möglich bspw. für Firmen, Behörden, Schulen oder Einzelpersonen, hier Kontakt aufnehmen.
** Abrechnung immer zum vollen Monat, Preis inkl. MwSt.

Oder: Erleben Sie Ihre eigene Homefffice-Cloud.
Mit Enterprise-Tarif!

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns, um über Ihre individuellen Bedürfnisse zu sprechen und wie DER SEMINAR zu einem integralen Partner Ihres Unternehmens werden kann.

Nutzen Sie diese Vorteile:

Direkter Kontakt? Wir sind hier erreichbar.



    Anzahl der Nutzer

     

    Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert (hier)*
    Ich möchte auch das #2minuten-Briefing mit Podcast, Infografik und Rabatten

    Funktionen Vergleichen
    und loslegen!

      STARTER-Abo
    beinhaltet:
    PRO-Abo
    beinhaltet:
    ULTRA-Abo
    beinhaltet:
    LIFETIME Abo
    beinhaltet:

    TOOLS & FUNKTIONEN

    ab 1 GB*
    ab 5 GB*
    ab 15 GB*
    ab 15 GB*
    Diagramme (Office)
    Dokumente (Office)
    Podcast
    PDF-Leser
    Präsentationen (Office)
    Tabellen (Office)
    Umfragen (Starter)
    Whiteboards (Office)
    Dashboard
    E-Mail
    Geheimnisse
    Kalender
    Kontakte
    Notizen
    Talk
    Analytics
    Certificate24
    Cospend
    Deck
    Matrizen
    News
    Passwörter
    Time Tracker
    Umfragen (Ultra)
    INTEGRATIONEN

    Atlassian Jira

    Dropbox
    Fediverse-Anbindung
    Github
    Gitlab
    Google
    Mastodon
    Microsoft OneDrive
    Microsoft SharePoint
    Miro
    Moodle
    Nextcloud-/ownCloud-Netzwerk
    OpenAI (ChatGPT etc.) bald!
    Reddit
    Zimbra
    IMMER DABEI:
    Apps, Updates, Installationen unnnötig
    Barrierefreier Zugriff
    Rechnungen mit MwSt.
    DSGVO-konformer Datenschutz
    AV-Vertrag gem. BDSG/EU-DSGVO
    Weitere Dokumentation (VdV, DSFA, TOMs)
    AES-256-Verschlüsselung
    Open Source Software
    nerdiges Team**
    VIDEOCHAT & VIDEOKONFERENZEN
    Linkfreigabe mit optionalem Passwortschutz
    Dateien hochladen, Bildschirm freigeben
    unbegrenzte Chats, Audio- und Videoanrufe
    Webinare mit Lobbyfunktion (Warteraum)
    Separate Gruppenräume erstellen (Breakout Sessions)
    unbegrenzte Besprechungsdauer

    * Sie können hier Kontakt aufnehmen und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot
    ** Uns eint eine gemeinsame Liebe u.a. zu Star Trek, Doctor Who, Marvel, Star Wars usw.

    Noch nicht überzeugt?
    Demo anfordern!

    CAMPUS ist Ihre Homeoffice-Cloud für Projektmanagement, Video-Chat, Office-Anwendungen usw. Ergänzt um TALK+ für Premium-Konferenzen bis 1000 Leute. Auf Anfrage erhalten Sie einen zeitlich befristeten öffentlichen Zugang
    zu unseren Plattformen und können alles prüfen und testen.
    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung!

    Stimmen zu unserer Qualität

    FAQ - Häufige Fragen

    DER SEMINAR CAMPUS ist eine Plattform für kollaboratives Arbeiten online. Ähnlich wie Angebote anderer Anbieter wie Microsoft 365, Google Workspace, Zoho Workplace und viele weitere bietet DER SEMINAR CAMPUS eine Online-Oberfläche, um Aufgaben zu erledigen.

    Bei einer Kollaborationsplattform handelt es sich um ein digitales Tool zur abgestimmten Arbeit innerhalb Ihres Unternehmens. Sie können über die Plattform mit Ihren Teams Projekte planen und koordinieren. Sie können außerdem hierüber privat oder in Gruppen kommunizieren. Nutzen Sie wirksame Möglichkeiten zu Projektkollaboration mit Vorlagen, Budgetierung, Aufgabenverteilungn, Umfragen, Kalender und mehr!

    Kurz gefasst: DER SEMINAR CAMPUS ist eine Online-Plattform, um Ihre Arbeit im Unternehmen zu vereinfachen und effizienter zu machen. Dadurch sparen Sie Stress, Zeit und Geld.

    TALK ist ein Videokonferenz-Tool, das bei DER SEMINAR CAMPUS integriert ist.

    Neue Maßstäbe für die Zusammenarbeit im Mittelstand setzen – mit DER SEMINAR. Gemeinsam Dokumente, Umfragen oder Mindmaps erstellen, Projekte verwalten, Video-Chats führen, Notizen erstellen, Budgets verwalten … und viel mehr! Für Homeoffice bei Unternehmen, Homeschooling bei Schulen oder die digitale Lehre an Hochschulen und Universitäten!

    DER SEMINAR ist das Startup für Homeoffice und die Digitalisierung der Arbeitswelt – mit Sicherheit!

    • Aufgaben: Aufgaben und Fristen planen, abspeichern; integrierbar mit Thunderbird, iCal & Co.
    • Cospend: Budgets planen, Buchungen prüfen, Zahlungen im Blick behalten und Finanzen optimieren
    • Dashboard: Das zentrale Hub zum einfachen Managen aller Infos; integrierbare Feeds von Twitter, Mastodon etc.
    • Dateien: Daten speichern, teilen und kollaborativ bearbeiten; Daten durch Versionskontrolle gesichert
    • Deck: Projektmanager für Teams; Kommentare, Notizen, Fristen und Verantwortliche, Dateianhänge
    • Diagramme: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
    • Dokumente: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
    • Formulare: Einfach Umfragen und Fragebögen erstellen und auswerten; DSGVO-konform!
    • Grafiken: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
    • Kalender: Termine planen, abspeichern, Besprechungsräume in Talk erstellen
    • Kontakte: Einfach Kontakte synchronisieren von verschiedenen Geräten und in der Cloud bearbeiten und teilen
    • EDIA: Die Mediathek für den Mittelstand mit E-Books, Videos, Checklisten, Infografiken, Podcasts …
    • News: RSS/Atom-Reader zum Abonnieren von Websites und Kategorien vergeben
    • Notizen: Schlanke Oberfläche zum Notizen schreiben (Markdown mögl.) und Kategorien vergeben
    • Passwortmanager: Passwörter sichern, in der Cloud verwalten und im Team teilen
    • Präsentationen: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
    • Tabellen: DER SEMINAR Office umfasst Dokumente, Tabellen, Präsentationen, Diagramme, Mindmaps und Grafiken
    • TALK: Bis 5 Teilnehmer: Chats, Videokonferenzen oder Webinare mit Passwortkontrolle​
    • TALK+: Ab 5 Leuten und viiieel mehr: Video-Konferenzen mit allem. Dazu Datenschutz und Sicherheit.
    • Umfragen: Ein eigenes Doodle: Umfragen für Meetings oder Terminplanung, mit Antwortmöglichkeiten

    Kurz gefasst: DER SEMINAR CAMPUS hat alle Funktionen, die Sie für den unternehmerischen Alltag oder das Tagesgeschäft im Betrieb brauchen können!

    DER SEMINAR CAMPUS kann über Abonnements bezogen werden. Das System läuft über verschiedene Abstufungen:

    1. STARTER: Nur die Basis-Cloud-Funktionen sowie ein kleiner Speicherplatz für Dateien ist freigegeben.
    2. ULTRA: Sie erhalten kompletten Zugriff auf DER SEMINAR CAMPUS und alle Apps bzw. Funktionen, die unsere Plattform bietet.
    3. ENTERPRISE: Ein Abo als Business- oder Enterprise-Modelle. Hier können die Unternehmenspartner selbst bestimmen, wie sie CAMPUS nutzen möchten.

    Wir bieten Großkunden und Institutionen übrigens auch die Möglichkeit sich on-premise CAMPUS einzurichten. Wir installieren, administrieren und pflegen Ihren ganz eigenen CAMPUS-Zugang. DER SEMINAR CAMPUS wird auf Ihrem Server installiert, Sie erhalten alle Zugriffe auf den Quellcode und haben alle Bearbeitungsrechte.

    DER SEMINAR CAMPUS ist eine Online-Plattform. Sie finden diese jederzeit unter https://campus.der-seminar.com – und können das dazu passende Abo in DER SEMINAR MEDIA jederzeit bestellen.

    Sollten Sie uns direkt kontaktieren, können wir für Sie DER SEMINAR CAMPUS auch direkt in Ihre Infrastruktur installieren, also on-premise. Sie haben unsere Software damit in Ihrem Rechenzentrum, jegliche Kontrolle darüber und damit absolute Sicherheit. Wir kümmern uns gern um Aktualisierung von Software, Pflege und Administration der Anwendungen.

    Kurz gefasst: DER SEMINAR CAMPUS gibt es in einer Vielzahl an Varianten. Doch Sie werden niemals eine App installieren oder Software downloaden müssen. Wir sind eine Anwendung in der Cloud und bleiben in der Cloud.

    Es gibt zwei gute Gründe, sich für DER SEMINAR CAMPUS zu entscheiden. Die vielen Funktionen sprechen für sich:

    • HOMEOFFICE-PLATTFORM AUS DEUTSCHLAND: Datenschutz made in Germany
    • Mit CAMPUS Cloud-Dokumente und Dateien überall zur Hand: Dazu gemeinsam bearbeitbare Textdokumente und Software für Dokumente, Umfragen oder Mindmaps uvm. Alles in einer Oberfläche!
    • Schnelle, einfache und zuverlässige Chats & Videokonferenzen: CAMPUS ist ein Messenger. Keine Installation, einfach loslegen mit Schreiben oder Sprechen!
    • Gemeinsam Projekte, Budgets, Passwörter, Termine und viel mehr erstellen, bearbeiten und verwalten: Ganz einfach Projekte verwalten, mit Kollegen besser zusammenarbeiten und Arbeitsabläufe optimieren.

    Neben den tollen Funktionen und der Zeit, die Sie durch unser Tool sparen, haben wir hier noch ein paar weitere Gründe zusammengtragen:

    • Mehr Sicherheit: Wir stehen für Cyber Security und sorgen täglich für Ihre Sicherheit. Es muss nicht immer Microsoft sein: Unsere Tools sind mehrfach gesichert und der Quellcode ist offen. Prüfen Sie, wie sicher wir arbeiten.

    • Mehr Nachhaltigkeit: Die Energie unserer Serverstammt zu 100 % aus Wasserkraft. Server brauchen viel Strom. Bei DER SEMINAR nutzen wir erneuerbare und nachhaltige Quellen von deutschen Anbietern.

    • Mehr Herkunft: Wie beim Einkauf auch bei Software regionale Anbieter unterstützen. Wir arbeiten mit Menschen aus allen Regionen. Die Herkunft unseres Teams und unserer Produkte ist uns wichtig.

    • Mehr Datenschutz: DSGVO-konform: Mit uns bleiben Ihre Daten privat und sicher! Entscheiden Sie sich für eine DSGVO-konforme Lösung: Wir bieten Collaboration Tools, Home-Office Software und Videokonferenzen!

    Kurz gefasst: DER SEMINAR CAMPUS ist eine Online-Plattform, um Ihre Arbeit im Unternehmen zu vereinfachen und effizienter zu machen. Dadurch sparen Sie Stress, Zeit und Geld.