Podcast: Cybersicherheit & der Sturm auf das US-Capitol, Podcast vom Chef und der Hype um Clubhouse

Von Christian Allner

Was bewegt das Netz? Warum sind Podcasts so populär? Welche neuen Features gibt es bei Social-Media-Plattformen? Worüber sprechen die User? Parallel zu jeder Folge Onlinegeister-Podcast stellen wir euch ganz individuell ein Info-Update der aktuellen Nachrichten und News als Briefing zusammen: unsere Hausmeistereien. Shownotes, Infografiken und mehr gibt es monatlich in unserem exklusiven #2minuten-Briefing. Kompakt kuratiert…

RE: Snapchat – alles andere als tot! | Nr. 54

Von Christian Allner

Gefühlt waren wir das letzte Jahr auch irgendwie der TikTok-Podcast, aber das hat uns inspiriert: Was macht eigentlich Snapchat? Der Erfinder von Storys und Videomessenger? Dazu haben wir uns einen guten Interviewpartner gesucht: Martin Schottstädt ist Chief Marketing Officer der HAPPYGANG Agentur, die zum Medien-Accelerator CORMES gehört und u.a. die Marke WISSTIHRNOCH? betreut. Zuvor wirkte…

🎶 Unser exklusives Interview mit TikTok | Nr. 53

Von Christian Allner

Wir hatten bereits in Folge Nr. 38 über TikTok geschrieben. Einen Tag nach Ausstrahlung hat sich TikTok Deutschland bei uns gemeldet und nach fast einem Jahr E-Mails schreiben hat es endlich mit einem Interview geklappt! Wir sprachen mit Fr. Gudrun Herrmann, Head of Communications für TikTok in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Übrigens:…