Podcasthinweis: Warum funktioniert SaaS? | #Onlinegeister Nr. 95

Von Christian Allner

Wir diskutieren die Veränderungen, die SaaS-Modelle in der Softwarenutzung für Unternehmen und Einzelpersonen hervorrufen. Wir beleuchten die Vor- und Nachteile von SaaS, verschiedene Arten wie PaaS und IaaS, ethische Fragen wie Click-Worker-Ausbeutung und betonen faire Geschäftspraktiken sowie Innovation in der SaaS-Branche. Zum Schluss teilen wir Tipps zur Nutzung von SaaS-Modellen und laden zur Teilnahme an…

Changelog: Software-Aktualisierung für DER SEMINAR CAMPUS erschienen, Version 13.0 („Nougat“)

Von Christian Allner

Halle (Saale), 24.04.2024 Neue Version mit Updates für die Homeoffice-Cloud DER SEMINAR CAMPUS veröffentlicht, der Homeoffice-Plattform von DER SEMINAR (Developer Log bzw. Change Log; inkl. Updates für das Videokonferenztool TALK+ CAMPUS ist das Collaboration Tool für Homeoffice und New Work – basierend auf Open-Source-Technologie und betrieben mit 100 % Wasserkraft. Datenschutz made in Germany: Sie…

Pitching mit Investoren: Hacks, um Finanzmittel zu erhalten – Traum und Realität

Von Team

Der Traum eines jeden Unternehmers ist es, von wohlhabenden Investoren umfangreiche Finanzmittel zu erhalten.  Der Traum jedes Unternehmers ist es, von Investoren überzeugt zu werden, doch die Realität zeigt, dass dies oft ein steiniger Weg ist. Globale Wirtschaftsführer sind Experten für die Feinabstimmung und Erstellung von Präsentationen, die die Investoren von den Socken hauen. Ablehnungen…

PM: Bis 90 Mio. € Verlust nach schwerem Cyber-Angriff auf Pumpenhersteller KSB – auch Halle betroffen

Von Andreas Weishaupt

Halle (Saale), 22.04.2022 Das Unternehmen KSB mit Niederlassung in Halle (Saale) war am 8. April 2022 Ziel einer Cyber-Attacke geworden. Der Pumpen- und Armaturenhersteller konnte den Angriff auf seine IT-Infrastruktur zwar abwehren, musste jedoch alle Systeme herunterfahren und vom Internet trennen. Entgegen erster Prognosen hatte das Unternehmen Zwangsurlaub für alle Mitarbeiter anordnen bis einschließlich 19.…

CAMPUS wird morgen noch besser! Serverarbeiten in der Nacht zum Freitag

Von Andreas Weishaupt

Halle (Saale), 10.03.2022 In der Nacht zum Freitag, dem 11. März, werden am DER SEMINAR CAMPUS Wartungsarbeiten durchgeführt. Von 00:00 Uhr bis 04:00 Uhr werden mehrere Konfigurationsänderungen vorgenommen, um die Rechenzentren noch besser miteinander zu verbinden. Es werden keinerlei Auswirkungen auf den Betrieb von CAMPUS erwartet. Sollten wider Erwarten doch Störungen auftreten, steht unser Kundensupport…